Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Die Weltmeister-CD!, 21. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: You Have To Win Zweikampf (Digipack) (Audio CD)
So, es ist vollbracht, die Sportis haben ihr Fußball-Konzeptalbum am Start.

Mal sehen was es so bietet:

Die Bewertung gilt natürlich nur für Fußballfans

1. Unser Freund ist aus Leder - 3 Sterne

Ein Lied über die Faszination des Fußballs. Netter Auftakt, aber noch nichts berauschendes.

2. Pogo in Togo - 3 Sterne

Eine Coverversion. Das Original ist glaub ich von ner Combo namens "Sondaschule". Zwar völlig Banane (Kostprobe: Chaos in Nahost, Drums in the slums, No French Toast in Ivory Coast, But Pogo in Togo - und so geht das ganze Lied), aber eingängig, flott und tanzbar.

3. 54, 74, 90, 2006 - 5 Sterne

Die definitive WM-Hymne. Großartiges Lied, das einfach Lust auf die WM macht. Ganz großer Spaß.

4. Eine Liebe, die nie endet - 4 Sterne

Wenn man nur mit einem Ohr hinhört, könnte man es glatt für ein Liebeslied halten. Ist es auch, allerdings nicht für eine Frau sondern für den Fußball. Großartig für alle Fußßballverrückten.

5. Nix geht mehr - 4 Sterne

Ein Lied über die negative Seite des Fußballs - Niederlagen. Großes Identifikationspotenzial für alle aktiven Kicker ab Kreisliga aufwärts

6. Budenzauber - 5 Sterne

Ein großartiges, spaßiges Lied das stark nach der Beschreibung eines Kreisligaspiels klingt ("Eine kleine Finte und das Spielfeld steht mir offen - bin ich heut so stark oder sind die noch besoffen")

SUPER!

7. Die Frisur von Björn Borg - 5 Sterne

Wieder ein superlustiges Lied. Anhand bekannter Fußballgrößen beschreibt der Sänger was er so alles drauf hat (z.B. "Hab den Geist von Günter Netzer") nur leider hat er die Frisur von Björn Borg. Tja, Pech :-)

8. Dem Fritz sein Wetter - 5 Sterne

Wieder was für die aktiven Fußballer, die Regenschlachten und "Fritz-Walter-Wetter" lieben. Was gibt es schöneres als über den Rasen bzw. die Asche zu rutschen und nachher das klatschnasse Trikot am Körper kleben zu haben? Wundervoll.

9. Come Sara? - 1 Stern

Tja, ein Lied auf italienisch, es geht glaub ich um Korruption im italienischen Fußball. Meines Erachtens überflüssig, ich versteh 1. kaum ein Wort und zweitens klang "Novanta Quattro" damals besser.

10. Mag Tischtennis - 4 Sterne

Wieder lustig, der Sänger beschreibt dass seine Eltern ihn nicht Fußballspielen lassen wollten und ihm einreden wollten, er solle z.B. lieber Tischtennis spielen. Lustig, aber nicht so genial wie die "Björn Borg" und "budenzauber"

11. All die Schlachten, die wir schlagen - 3 Sterne

Ein Lied über das Gefühl, als Fan nach dem Spiel aus dem Stadion zu gehen. Nett, mehr nicht.

Fazit: Aktive Fußballer: kaufen!

Fußballfans: den meisten wirds wohl gefallen

nicht Fußballinteressierte: Finger weg!

[Abbrechen]