2.0 von 5 Sternen Langweilig, 30. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Collateral (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ich habe mir den Film zu 3/4 neulich bei Pro7 angesehen. Für mich ist die Grundidee zwar sehr interessant, aber die Umsetzung einfach nur langweilig. Es fängt ja damit an, dass dem Taxifahrer eigentlich sofort klar wird, dass Tom Cruise ein Killer ist, weil dem ein Ermordeter aus dem Fenster was für ein Zufall genau dem parkendem Taxi auf das Dach fällt. Auch die Musikuntermalung ist Fehl am Platz. So hören wir Rockmusik zu die man Tanzen könnte, wenn Leute erschossen werden oder aber in Situationen, die eigentlich für Nervenkitzel sorgen müssten. Dann ein teilweiser sehr unlogischer Storystrang wie zum Beispiel die Tatsache, dass der superkorrekte Taxifahrer es zulässt den Killer zu seiner kranken Mutter ins Hospital zu führen. Das würde kein Mensch tun, schon gar nicht so ein korrekter Typ. Die Story hatte Potential, das aber einfach nicht umgesetzt werden konnte.

Ersteintrag: 24.04.2009 02:01:00 GMT+02:00
Cottontail meint:
"Ich habe mir den Film zu 3/4 neulich bei Pro7 angesehen."
Wozu dann das Produkt überhaupt "rezensieren", wenn man die DVD gar nicht kennt und noch dazu den Film gar nicht vollständig gesehen hat. Bitte sofort löschen!

Veröffentlicht am 19.07.2009 23:49:56 GMT+02:00
Naja, was Du "neulich" bei Pro7 angeschaut hast wollten wir eigentlich NICHT wissen. Und bitte schon gar keine Bewertung abgeben wenn Du den Film nicht komplett kennst. Rezenssion ist ziemlich irrelevant, bitte löschen!!

Veröffentlicht am 27.11.2009 23:19:19 GMT+01:00
JamesTKirk meint:
Die Zielgrupe die Pro7 ansprechen will steht eher auf leichte Kost, bei der das Hirn nur zugeballert wird. Michael mann Filme waren schon immer besonders und werden es immer bleiben.

Veröffentlicht am 28.11.2009 12:20:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2009 12:20:23 GMT+01:00
Apocalyptiker meint:
Langweilig ist lediglich ihre Rezension, aber mit Sicherheit nicht dieser geniale Film der zudem auch mal das Hirn anregt.

EUR 13,99 EUR 7,25

Ort: Berlin