ARRAY(0xa33a7060)

3.0 von 5 Sternen Ich schliesse mich an: eine gute Einführung, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi: Einstieg * Optimierung * Projekte (Kindle Edition)
Für den ersten Start und absolute Neulinge ist das Buch gut geeignet. Für Leute, die schon ein wenig Erfahrung mit Computern im allgemeinen haben ist es manchmal etwas langatmig, dafür hört das Ganze da auf, wo "wir" doch anfangen wollen.
Gut finde jedoch einige Erklärungen im Bereich LINUX, denn das hilft bestimmt einigen weiter - auch bei anderen Plattformen.

Nun kommt aber mein größtes ABER:
Ich habe mit die eBook-Version geholt, und dafür ist das Werk einfach nicht gut geeeignet - wer denn mal ein "Eselsohr" ins Buch machen will um eine der Zeichnungen/Foto schnell zu finden, der hat ein Problem (OK, es gibt Lesezeichen), aber viel schwieriger finde ich, dass mache Teile (Programmlistings und Erklärungen) auseinander gerissen werden - dann blättert man vor und zurück und vor und zurück. Das ist nicht schön - leider kann ich nicht beurteilen, wie es in der Printausgabe ist, aber in der eBook-Ausgabe hätte man das bestimmt durch Absätze o.ä. lösen können.

Fazit: insgesamt brauchbar und ein guter Einstieg.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel