5.0 von 5 Sternen Ein Film, der tief berührt, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (DVD)
Ich habe diesen Film gesehen, nachdem ich das Buch vor einiger Zeit gelesen hatte. Also wußte ich, worum es geht, wenn auch nicht mehr so detailgetreu. Der Film ist der Hammer: er hat mich sehr sehr tief berührt und ich musste dabei weinen. Ich kann diesen Film sehr empfehlen. Auf jeden Fall ist er nicht für Leute geeignet, die mal schnell einen Drama oder einen Film sehen wollen. Dieser Film hier bewegt einen ganz tief im Inneren, was ich sehr schön finde.

Die Geschichte von Edi und was er alles erlebt, ist ja hinreichend bekannt. Was mich fasziniert hat, waren die Botschaften, die jeder für sich ziehen kann. Auch wenn nicht alle 5 Menschen einen berühren, so kann jeder für sich seine Botschaft rausholen.

Alles in allem ein unglaublich schöner, poetischer, bewegender, berührender, tiefsinniger und philosophischer Film, der den Betrachter mitreißt, aber nicht runterzieht. Unbedingt ansehen

Ersteintrag: 29.05.2012 16:20:27 GMT+02:00
M. Nicky meint:
Ich habe bisher nur das Buch gelesen und das war mir in wunderbarer Erinnerung. Sehr berührend und tiefsinnig, dabei deutete es die vielen Zusammenhänge des Lebens an. Ich war überrascht zu sehen, dass es eine Verfilmung davon gibt, aber werde sie mir sicherlich irgendwann ansehen.
Gut zu wissen, dass er eher für spirituell interessierte geeignet ist, oder Leute, die das Buch gelesen haben und damit den Hintergrund verstehen!

EUR 9,99 EUR 6,99

Ort: München