5.0 von 5 Sternen Die schönsten Covers, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones: The Story Continues. 7 Volumes Boxed Set (A Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Ich habe, nachdem ich die die ersten beiden Staffeln Game of Thrones im Fernsehen gesehen hatte, einfach wissen müssen, wie es weiter geht. Also habe ich am kindle touch die Bücher 3, 4 und 5 von A Song of Ice and Fire gelesen. Dank Click-Direktübersetzung und Pons Wörterbuch am kindle blieb der Leseschwung auch dann erhalten, wenn ich jedes Wort übersetzt haben wollte. Die Bücher auf Papier mit mäßigen Englischkenntnissen zu lesen, empfehle ich niemanden.
Nachdem ich nun die Bücher ohnehin schon in elektronischer Form gelesen hatte, ging es mir beim Kauf eher darum, die schönsten Covers und die handlichsten Bücher zu finden.
Die deutschsprachigen Covers sind so grauenhaft, dass diese ohnehin nicht in Frage kamen.
Ich wählte die Ausgabe von Harper Voyager, wo die Bücher 3 und 5 in jeweils 2 Bände aufgeteilt sind, sodass die 5 Bücher in sieben handlichen Bänden in einer Box vorliegen.
Die Covers sind in sehr schönen Präge- und Lackierdruck gefertigt, Das Papier hat für englischsprachige Bücher eine relativ gute Qualität und die Schrift ist auch nicht zu klein. Das Format der Bücher ist 12,8 x 19,8cm.
Auf den Covers gibt es keinen Badge oder Aufdruck, der auf die Fernsehserie hinweist und diese verunstalten würde. Die Fernsehserie ist die Fernsehserie und die Buchserie ist die Buchserie, die immer mehr auseinanderdriften, was auch durch die unterschiedlichen Formate bedingt ist.
Also, wenn man die Bücher auf englisch kaufen will, dann empfehle ich diese Ausführung und das nicht nur, weil sie im Regal einfach unglaublich gut aussehen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2015 01:48:01 GMT+01:00
Esperanza meint:

Sprechen Sie von dieser Ausgabe? Ich lege Wert auf eine einigermaßen gute Qualität der Bücher und auch der Gestaltung des Umschlags.
Meine Frage nun an Sie, wenn ich bei der Box die ich verlinkt habe, auf "Blick ins Buch" klicke, erscheint ein Cover des Teils "A Game of Thrones" auf dem Ned Stark auf dem eisernen Thron sitzt und am unteren Rans ist ein roter Banner der auf die Serie hinweist. ("Now the original series Game of Thrones as seen on sky atlantic HD")
Das würde mich doch sehr stören, wenn dies so wäre.
Sind die Cover dieser 7er Box wie ihre Rücken gestaltet? Und sehe ich in der Leseprobe nicht das, was ich kaufe?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2015 20:46:41 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Ich spreche von der abgebildeten Ausgabe, die folgendermaßen aussieht: A Game of Thrones: beige mit Drachen, A Clash of Kings: grün mit Krone, A Storm of Swords: blaugrau mit Helm und rotbraun mit Rundschild, A Feast for Crows: rot mit Kelch, A Dance with Dragons weiß mit Drachenrundschild und schwarz mit Schwert. Die Motive des Buchrückens finden sich am Deckblatt wieder. Es gibt keinen wie auch immer gearteten Hinweis auf HBO und zur Fernsehserie. (Ja, bei Blick ins Buch und auch bei den Kindle-Ausgaben wurden die Cover leider nach und nach ausgetauscht.) Die Cover sollten meiner Meinung nach schon, wie abgebildet gestaltet sein. Ansonsten würde ich die Bücher zurücksenden.