4.0 von 5 Sternen Office:mac 2011, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Office:mac 2011: Word, Excel, PowerPoint und Outlook für den Mac - Das Grundlagenbuch (Gebundene Ausgabe)
Im Januar d. J. erwarb ich ein neues MacBook Pro mit installiertem Office:mac 2011. Der Unterschied zu dem bis dahin genutzten Microsoft Office 2004 war so groß, dass ich zur Übersicht über alle neuen Programmfunktionen und deren Bedienung den Wunsch nach einem Grundlagenbuch, und zwar aus dem Mandl & Schwarz-Verlag, hatte. Da bei Amazon Entsprechendes damals nicht verfügbar war, habe ich mich mit der Ausgabe des amac-buch Verlages begnügen müssen.
Nachdem Amazon jetzt Grossmanns Buch anbietet, habe ich sofort zugegriffen und bin vom Inhalt begeistert. Das würde die Vergabe von 5 Sternen voll rechtfertigen.
Wenn ich trotz des Inhaltes nur vier Sterne vergebe, so liegt das daran, daß der Verlag im Gegensatz zum Grundlagenbuch "'Mac OS X 10.6 Snow Leopard"' auf Farbe verzichtet: wären die Bilder farbig und damit z. T. deutlicher lesbar, wäre das ganze Werk m. E. unübertreffbar.