5.0 von 5 Sternen Respekt!!!, 6. Februar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Burning Wheels (Computerspiel)
Die vorherigen Titel dieser Spielserie hab ich mir größtenteils als Demos heruntergeladen, fand sie aber so enttäuschend, dass ich sie mir nicht gekauft hab.
Dann hab ich mir vor ein paar Tagen die Demo dieses Spiels geladen und war äusserst positiv überrascht. 3 Tage später hab ich es mir dann gekauft und kann echt nur sagen: Respekt!!!
Es macht echt Spass, und für diejenigen, die meinen jedes Rennspiel wär gleich, ist dies der optimale Gegenbeweis, da ich kein vergleichbares kenne (abgesehen von den Vorgängern, die ich wie oben schon genannt sehr enttäuschend fand).
Gut gemacht ist hier die frei befahrbare Spielewelt, welche diesen Namen auch verdient, weil man im Vergleich zu zB. NFS Undercover wirklich überall fahren kann und nicht nur auf den Straßen.
Noch etwas sehr positives ist die Grafik, die Lichteffekte sind einfach top!! Überall in der Stadt stehen Gegenstände wie Mülltonnen und Fahrräder herum, sodass sie trotz der fehlenden Menschen (einer der wenigen Mankos im Spiel) sehr lebendig wirkt.
Nun kommen wir zu der Fahrphysik. Ich bin eher ein Fan von Simulationen mit realistischer Fahrphysik. In diesem Spiel ist so zwar nciht das beste, ist aber eigentlich ok.

Nun das Negative:

Es fehlen die Zwischenfilme, die die Story abrunden, deshalb weis man zB. bei einer Geldübergabe garnicht richtig was gerade passiert.
Die Schäden an den Fahrzugen gefallen mir nicht, da man um das Auto zu zerstören doch eine sehr lange Zeit braucht.
Die Missionen könnten etwas abwechslungsreicher sein.
Das war es aber auch schon ;-)

Fazit:

+ sehr schöne Grafik
+ richtig frei befahrbare und schöne Spielwelt
+ viele Details (Mülltonnen, Fahrräder...)
+ Aufträge machen einfach Spass
+ Originale Stimmen

- recht ähnliche Missionen
- keine Zwischenfilme
- Autos können zu viel ab

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel