3.0 von 5 Sternen Top Bild, aber wo bleibt der Ton?, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Inception [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film damals schon im Kino gesehen und konnte es kaum erwarten, bis die Blu Ray erschien. Zum Film selbst muss ich nicht viel sagen, ich fand ihn super und schaue ihn auch gerne öfters.

Nun zur Blu Ray: Zum Bild kann man nichts sagen, es ist einfach super, klasse Qualität, Detailtiefe. ABER: Was haben die sich denn bei dem Ton gedacht?? Hallo? Der Film ist doch schon in HD Zeiten aufgenommen, da kann man ja mal MINDESTENS DTS erwarten...gerade mal für Dolby Digital (auf Deutsch) hat es gereicht. Nun gut, das wusste ich schon vorher und habe lange gehadert, mir den Film aufgrund der "schlechten" Tonqualität überhaupt zu kaufen. Aber aufgrund der Genialität des Filmes habe ich mich überwunden. Dann habe ich mal Dolby Digital gegen DTS HD (ist er immerhin auf Englisch ;) ) antreten lassen. Wow...der Unterschied ist riesig!!! Deswegen ist es sehr schade, das man den Film auf Deutsch nicht unbedingt in seinem Heimkino genießen kann. Ich schaue die Filme zwar eh lieber auf Englisch, aber wenn ich Filme mit Freunden schaue, dann laufen sie schon eher auf Deutsch, daher ist es gerade bei diesem Film super schade, dass der Ton nicht so super ist.

Daher nur 3 Sterne, wenigstens stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis für so eine neue Blu Ray

EUR 14,99 EUR 9,99