4.0 von 5 Sternen Anfangs langatmig, aber es lohnt sich!, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Roman (Gebundene Ausgabe)
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry ist tatsächlich ein besonders Buch. Ich muss gestehen, ich hatte im ersten Drittel immer mal wieder Probleme mit dem Buch. Es zog sich, es langweilte mich zum Teil, ich war nicht völlig überzeugt. Trotzdem, abbrechen konnte ich es irgendwie auch nicht. Und dann so um die Seite 170 rum, war ich plötzlich gefangen vom Buch. Auf einmal hatte sich die Faszination auf mich übertragen, war auch ich ein Fan von Harold, habe ihn begleitet und mit ihm gelitten. Die Reise ist eine ganz besondere und voller spannende Begegnungen. Nach und nach erfährt man einiges über Harolds Geschichte, aber auch über das Leben von zufälligen Bekanntschaften. Das Buch ist faszinierend und rührend und hat mir wirklich viel Freude bereitet. Harolds Geschichte war am Ende spannender und überraschender, als ich zunächst gedacht hatte. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, und am Ende war die Geschichte traurig, aber schön. Ein besonderes Buch, dem man eine Chance geben sollte, das man nicht am Anfang gleich wieder weglegen sollte, weil es sich etwas zieht. Durchhalten lohnt sich! Begleitet Harold und Maureen und das Mädchen von der Tankstelle, aber natürlich auch Queenie auf ihrer Reise!

Ersteintrag: 19.06.2012 21:28:38 GMT+02:00
Eskalina meint:
Danke für die schöne Rezi, vielleicht hätte ich etwas mehr Geduld mit dem Buch haben sollen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2012 21:36:54 GMT+02:00
Julia meint:
Vielleicht. Ich fand es am Ende wirklich schön, aber ich war zwischenzeitlich auch kurz vor dem Abbrechen.Wenn mein Exemplar da ist, kann ich aber auch gerne mal fernleihen, falls du dem Buch noch eine Chance geben möchtest!