Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen leider nur 2. Wahl bei mir, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundzüge der Mikroökonomik (Taschenbuch)
Da unsere Dozenten jedes Semester wechseln, waren wir das erste Semester das nach diesem Buch unterrichtet wurde.
Leider finde ich es grausam. Es ist total sachlich, plötzlich stehen Formeln über Formeln da. Die Wiederholungsfragen am Ende des Kapitels sind eher einfach gehalten.

Das dazugehörige Übungsbuch ist noch schrecklicher, es wird nur jede zweite Aufgabe gelöst im Buch, man weiß also nie, ob man die anderen Aufgaben überhaupt richtig hat.

Ich lese es, weil halt unsere Vorlesung darauf aufgebaut ist, allerdings habe ich den guten alten Pindyck und Rubinfeld (die vorher in der Vorlesung verwendet wurden) auch neben mir liegen und erarbeite mir so jedes Kapitel doppelt, da der Varian SEHR theoretisch ist, und für meine Bedürfnisse (VWL ist meine Hassfach an der Uni, es geht einfach nicht in meinen Kopf) einfach zu wenig Infos vermittelt.

Aber mit Pindycks Hilfe passt das dann schon auch.

wer für die VWL geboren ist, wird das Buch mögen, wer VWL nicht so zu seinen Lieblingsfächern zählt, sollte es sich mal ansehen und eventuell noch ein zweites VWL Buch dazubesorgen.

[Abbrechen]