5.0 von 5 Sternen Applaus Applaus, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - Catching Fire (2 Disc Fan Edition) (DVD)
Danke danke Frances Lawrence!
Im Großen und Ganzen ist der Film ziemlich nah am Buch gehalten. Klar gibt es hier und da kleine Unterschiede, aber das ist auch gut so. Zum Inhalt werde ich nichts sagen, denn den Film muss man einfach selber sehen, denn die Tribute von Panem - Catching Fire ist die beste Buchverfilmung die ich je gesehen habe. (und es waren schon einige)
Ich habe vorab im Internet gelesen, dass, wenn man den ersten Teil mag, den zweiten Teil lieben wird. Und es ist wirklich so. Der Film ist der Wahnsinn. Überwältigend. Atemberaubend.
Besonders überzeugt hat mich die schauspielerische Leistung von Josh Hutcherson alias Peeta. Wo ich in der ersten Verfilmung noch dachte... "naja, ganz nett" hat er mich dieses Mal zu 100% überzeugt. Er war der Peeta aus meiner Vorstellung. Und ich bin schon traurig darüber wie es mit ihm und Katniss weitergehen wird. Owe owe.
Auch Finnik wurde perfekt von Sam Claflin verkörpert. Eigentlich haben alle grandios gespielt, aber jeden einzeln nennen wäre doch etwas übertrieben.

Wer also nicht abwarten kann und wissen will wie es weiter geht -die Bücher kann ich nur empfehlen! ;-)

Ich kann den nächsten Teil kaum noch erwarten.........

Hut ab!

EUR 16,99 EUR 14,99