3.0 von 5 Sternen Starker Anfang, aber dann nur noch solala, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Roter Mond: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach einem fulminanten Start, der einen vor Spannung an den Fingernägeln kauen ließ und wirklich
nichts ausließ, was ein gutes Buch braucht, kam dann die Enttäuschung. Zwar hatte ich so meine
Lieblingsprotagnisten, wo ich drauf hingefiebert habe, dass sie wieder auftauchten, doch das Buch
wurde ab dem Auftreten von Chase Williams, von einer Länge nach der anderen geprägt.
Höhepunkte gab es nur noch selten. Was sehr schade war, denn der Anfang und auch der Plot
haben mir erstmal ein "Wow" entlockt.

Die Protagonisten, es kommen zahlreiche vor und gerade am Anfang stellt man sich häufig die
Frage, wie er das alles unter einen Hut bringen will, bleiben teilweise sehr blass. Man kann sie sich
zwar Vorstellen, aber eine Bindung zu ihnen aufbauen, wird schwieriger. Aber Benjamin Percy hat
hier ein Händchen bewiesen, sie alle nach einander zusammen zu fügen.

Der Schreibstil hat mir besonders am Anfang sehr gefallen. Spannungsmomente wurden gekonnt
aufgebaut und auch gehalten. Leider flachten diese dann im weiteren Verlauf ab und mussten Platz
machen für Beschreibungen die sehr ins Detail gehen und die ich nicht gebraucht hätte. Wo ich mir
wieder ein richtiges Highlight gewünscht hätte.

Am Ende wird es nochmals ein wenig temporeicher und spannender.

Fazit:
Es hakte an der Umsetzung. Ein großer Start, danach leider nur noch solala.
Schade!

Ort: Sankt Augustin, NRW