5.0 von 5 Sternen 60er Jahre Krimi im Edgar Wallace Stil, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der schwarzen Witwe (Louis Weinert-Wilton) - Filmjuwelen (DVD)
Dies ist einer der besseren Krimis die im Zuge der Edgar Wallace Welle der 60er Jahre ins Kino kamen.
Der Charakter von O.W. Fischer wurde meiner Meinung nach sehr außergwöhnlich angelegt,
denn ein privat ermittelnder Reporter mit Alkoholproblemen gab es wohl in keinem anderen Krimi dieser Zeit.
Der Film kann mit kleineren Schwächen die Spannung über die ganze Laufzeit halten und dürfte besonders den Edgar Wallace Fans gefallen.
Meine Film Bewertung: 8 von 10 Punkten
Der Film wurde neu abgetastet und erscheint erstmals, seit seiner Kinoaufführung im Original Bildformat. Die Mühe hat sich gelohnt, weil das Bild durchgängig als gut zu beszeichnen ist.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte nun nicht weiterlesen, weil es geringe Spoiler gibt.
Meine absolute Lieblingsszene ist die Nachtclub Szene, in der Belina den Song "Die schwarze Wittwe" singt. Hier wächst der Film für einige Minuten über sich hinaus, denn was einem hier atmosphärisch und kameratechnisch geboten wird ist einfach nur genial. Misstrauische Blicke, Gesichter und Augen in Großaufnahme, toller Bildschnitt und die Filmusik machen das Ganze zu meinem ganz persönlichen Film Höhepunkt. Gottseidank geht die Nachtclub Szene mehrere Minuten.
Wäre der ganze Film so, wäre er wohl ein wirkliches Meisterwerk geworden.

Klasse finde ich, dass dieses mal der Verdacht auf Karin Dor fällt, was dem Film eine besondere Note gibt.

EUR 17,39 EUR 9,99