4.0 von 5 Sternen Klasse Rock n Roll nicht nur für Parties!, 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Back in the Ring (Audio CD)
Auf Vengeance wurde ich dieses Jahr auf m Bang your Head Festival aufmerksam. Bis dahin kannte ich die Band gar nicht und ich hoffe alle Vengeance Fans verzeihen mir diesen Misstand. Leider bekam ich von dem Konzert nicht allzu viel mit, da die Band ja schon recht früh spielte & ich um diese Uhrzeit (eigentlich fast schon traditionell) auf der Börse rumhänge. Was ich aber gehört habe war wirklich gut und animierte mich auch direkt nach dem Festival zum Plattenkauf.

Jetzt aber zur Cd. Los geht s mit dem fetten Opener "Back in the Ring". Mit "No Mercy" geht s dann ebenso geil weiter und spätestens bei "Mind over Matter" ist auch dem letztem klar geworden das es hier richtig Ordentlich was auf die Nüsse gibt. Der Sound ähnelt zwar teilweise schon etwas AC/DC, Shakra oder den modernen Krokus aber was soll s. Die Mucke rockt, die Gitarren sind fett und Kollege Goewie hat eine richtig begnadete Stimme für diese Mucke.

Leider kann ich jetzt die Mucke nicht mit dem alten Material vergleichen, da ich keines Besitze. Und das wird wohl auch so bleiben, sollten sich die Preise nicht ändern. Was sollŽs schließlich geht es hier ja nicht um die alten sondern um die akt. Vengeance Scheibe. Und diese ist mehr als gelungen. Mein Lieblingssong ist übrigens "Bad Attitude". Da kann man die Anlage so richtig schön aufdrehen, oder im Sommer das Schiebedach auf und Gas geben!Der Spaßigste Song ist wohl "Cowboy Style" mit dem Kükengepiepse am Anfang(auf keinen Fall verpassen).

Fazit: Vengeance rockt & macht ganz großen Spaß von Anfang an ohne eigentlich größere Ausfälle zu vermelden. Mir persönl. gefallen "Captain Moonlight" & die letzte etwas schmalzige Ballade nicht ganz so gut. Auch muss man erwähnen das die Cd doch recht viel nach AC/DC & Co. klingt was letzten Endes dann doch keine Höchstwertung zulässt. Glücklichweise können aber alle diese Punkte die Gesamtleistung der Cd in keinster Weise schmälern! Die Cd macht Laune & eignet sich nicht nur für Parties exzellent! Daher von mir auch eine nahezu Perfekte Wertung 8,5 v. 10 Pkt. Daumen hoch, klasse Cd!!!

Ort: RPF