1.0 von 5 Sternen Haarfön aus China, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BaByliss BAB5586E Pro Haartrockner SL Ionic Super Light (Badartikel)
Hatte mich für den Fön entschieden, da das Gerät mit allen seinen Funktionen voll meinen Erwartungen entsprach.
Leider stinkt die Gummiummantelung furchtbar. Da immer wieder von allen Seiten gewarnt wird in diesem Fall die Finger vom Produkt zulassen, da es sich hierbei meist um keine schadstofffreien Produkte handelt, wurde der Fön zurückgeschickt.
Allerdings mit einigem an Geldeinbußen. Die Rücksendung war nich kostenfrei, kam mich 6,90 EUR und dann wurden mir bei der Erstattung des Kaufpreises noch die 2,90 EUR Versandkosten abgezogen. Finde ich unseriös und habe ich auch bei anderen Händlern noch nie erlebt. Ich denke auch, dass es ungesetzlich ist.

Ersteintrag: 26.04.2014 11:46:17 GMT+02:00
Odessa meint:
Die Kosten einer Rücksendung von online oder aus dem Katalog bestellten Produkten welche einen Wert von unter 40 Euro haben trägt der Besteller/Rücksender. Erst ab 40 Euro Warenwert muss der Verkäufer die Kosten für eine Rücksendung tragen. Versandkosten sind erbrachte Serviceleistungen und müssen selbstverständlich auch im Falle einer Rücksendung getragen werden. Sie addieren sich nicht zum Warenwert und sind eigenständig anfallende Kosten, irgendwie ja auch logisch, der Paketbote arbeitet ja und möchte dafür auch Geld bekommen, in dem Fall sogar 2 mal. Von daher ist hier nichts ungesetzliches festzustellen. Ein Blick ins Gesetz klärt viele Fragen...