5.0 von 5 Sternen vollauf zufrieden, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Memopad 10 ME102A 25,40 cm (10 Zoll) Tablet PCs (ASUS RK101 CPU 1,6Ghz Quad-core, 1GB RAM, 16GB HDD, Mail400 MP4, Android Touchscreen) weiß (Personal Computers)
Habe mir vor 2 Wochen das Asus Memopad 10 ME102A in weiß gekauft und bin total zufrieden.
Ist mein erstes Tablet, da ich aber schon lange ein Smartphone mit Android habe, war es für mich absolut kein Problem, mit dem Tablet zurechtzukommen.
Es wurden auch direkt meine persönlichen Apps, die ich schon auf meinem Smartphone hatte, auf das Tablet übernommen, sodass ich sie nicht nochmal runterladen musste. Wie das geht, keine Ahnung, waren aber da :D - hat vielleicht was mit dem gmail-Konto zu tun (?) ich bin da nicht so die Fachfrau ;) WhatsApp geht leider nicht auf dem Tablet, bekommt man gar nicht als App im Playstore angeboten.
Das E-Mail-Einrichten und Verbindung zum WLan-Router (Fritzbox) war absolut kein Problem und gelang auf anhieb.
Das Display ist super klar, die Auflösung super und der Blickwinkel ist weit, sodass man auch von der Seite noch alles gut erkennen kann.
Die Kamera hätte man sich schenken können, ist absoluter Müll (zumindest bei Zimmerlicht). Aber ist sowieso etwas unhandlich, mit einem 10"-Tablet Fotos zu machen und war auch kein Kaufgrund ;-) Ich weiß bloß nicht, wie das Bild ist, wenn man damit "skypen" möchte. Wäre vielleicht für jemanden, der Skype benutzt, dann doch eine wichtigere Frage.
Mit dem Akku lässt sichs auch leben, 2 bis 3 Tage, je nach Inanspruchnahme.
Die Touchfunktion ist super, reagiert auf kleinste Berührungen.
Der Ton ist auch gut, für so ein kleines Tablet, da ist der Sound in meinem 10"-Netbook nicht besser, nur die Gesamtlautstärke könnte etwas höher gehen.
Das WLan ist auch gut, ich habe mit dem Tablet höheren Ausschlag, als mit meinem Notebook. Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau im Internet ist auch ok.
Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert, was es bietet, aber mein erster Eindruck nach 2 Wochen Test ist sehr positiv. Und das zu dem Preis, eigentlich nur empfehlenswert. Ich würde es mir wieder kaufen, hoffe aber natürlich, dass es lange hält und somit ein Wiederkauf nicht so schnell nötig wird ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2014 17:23:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2014 04:52:03 GMT+01:00
Peter V. meint:
Eine kurze Frage zur "Asus Weather App".
Ich will das Tablet im Grunde nur zur Wetterprognose nutzen und finde diese App im "Asus MeMo Pad Full HD10 ME302C" recht gelungen, da dort eine Trendlinie über 6 Tage angezeigt wird und ich bisher keine vergleichbare App gefunden habe!
Ist es die gleiche App, links größer der aktuelle Tag und rechts daneben die nächste 6 Tage mit einer Trendlinie, Min-/Max-Temperaturen und Datumsanzeige?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 20:13:18 GMT+01:00
Jelli meint:
ich weiß zwar nicht, was auf dem ME302 drauf ist, da ich das ME102A habe.
Wie man aber schon auf dem Bild hier zu diesem Pad sieht, ist die Wetterapp "AccuWeather " bereits gleich auf dem Startbildschirm zu sehen, tippt man drauf, ist links der aktuelle Tag und rechts daneben die nächsten 6 Tage zu sehen, insgesamt also eine Woche. Ist also die gleiche App, wie man sie auch von Android-Smartphone kennt. Ich selbst habe mir zudem auch noch die App von wetter.com runtergeladen, da wird das Wetter auch noch unterteilt in "Morgens, Mittags, Abends, Nacht" sowie ein Regenradar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 04:40:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2014 04:56:55 GMT+01:00
Peter V. meint:
Danke für die Info. Aber eine Trendlinie wird doch angezeigt? Im Grunde sind es zwei Trends(Min/Max) um die es mir vorrangig geht, dass ich eine möglichst einfache, aber dennoch hilfreiche Übersicht über den Wochentrend erhalte. Beispielsweise wird beim "Asus ME302C" auch der kälteste Tag farblich hervorgehoben. Ich kenne wiederum diese Android-Smartphone-App nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 17:25:13 GMT+01:00
Jelli meint:
ich habe mal ein Bild mit dem Handy gemacht.
Ich denke, das beantwortet deine Frage.

ich persönlich find wetter.com aber besser, da kann man noch mehr sehen und die einzelnen Tage öffnen sowie stundenweise Vorhersage für den aktuellen Tag ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 17:39:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2014 22:12:44 GMT+01:00
Peter V. meint:
Ja, das ist auch genau die auf dem "Asus ME302C". Ich hatte mir die auf wetter.com auch angeschaut, aber was mich zunächst interessiert ist der Wochen-Trend. Klar auch die einzelnen Tage, habe schon eine App gesucht, die beispielsweise alle 5 min zwischen zwei Apps hinundher-Schalten könnte. Das ist aber vermutlich eine Wunschvorstellung.

OK, der ME102A ist bestellt, der aktuelle Preis mit 205,20 EUR ist ganz gut. Daher Danke für Dein Bemühen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:10:47 GMT+01:00
Jelli meint:
bei der App von wetter.com hat man auch einen Wochentrend.

Freut mich aber, dass ich helfen konnte und viel Spaß mit dem Asus, wenn es da ist.
Ich habe noch über 30,-- ¤ mehr bezahlt vor 3 Wochen ;-) Ich habe es zwar nicht über amazon gekauft, aber dort, wo ich es gekauft habe, hat es zu der Zeit das gleiche gekostet.