2.0 von 5 Sternen Aua!!! - (%^&$#%^*!!!), 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Ich konnte mich - trotz wochenlanger Versuche - bislang nicht an die Matte gewöhnen.

Im Grunde klingt's wie 'ne gute Idee - und es scheint ja auch viele Fürsprecher dieser Matte und ihrer Funktionsweise zu geben - für mich ist sie dennoch nichts: Ich habe eine wirklich SEHR zarte Haut, die Druck nicht gut ertragen kann und schnell mit Blasenbildung oder Schwellungen reagiert ... und die Spitzen sind so dermaßen spitz, dass sie durch meine Haut durchpieksen, wenn ich z. B. auf dem Bauch liege ... das gibt ein witziges rotes Punkte-Muster, angenehm (oder gar entspannend!) ist es nicht!

Deshalb: nix für mich, die Matte geht morgen wieder zurück an amazon.de!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.03.2012 18:16:57 GMT+01:00
Es würde mich doch wirklich interessieren, warum diese Rezension als 'nicht hilfreich' bewertet wurde - freue mich über erklärendes Feedback, danke!

Veröffentlicht am 26.08.2012 09:40:47 GMT+02:00
Das fragen nicht nur Sie sich. Hätten Sie die Matte in Bausch und Bogen verdammt, hätte ich das noch verstanden; Sie haben jedoch nur Ihre Erfahrungen zum Besten gegeben. Und es gibt bestimmt eine Menge Menschen, die ähnliche Probleme wie Sie haben: Und die sind gewarnt.
Es scheint aber eine Menge Leser der Rezensionen zu geben, die abwerten, nur weil sie nicht ihre eigene Meinung wiedergegeben sehen - das zu Toleranz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2012 23:39:00 GMT+02:00
Gefällt mir, Ihr Beitrag - danke für die Unterstützung! :-)

Veröffentlicht am 27.08.2012 10:49:55 GMT+02:00
Na, dann ist der Tag ja gerettet: auch ohne das "The Happiness Project".
Ihnen eine schöne Woche. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2015 13:42:35 GMT+01:00
Deamonia meint:
Vermutlich liegt es daran, das die Rezensentin schreibt sie habe
"eine wirklich SEHR zarte Haut, die Druck nicht gut ertragen kann und schnell mit Blasenbildung oder Schwellungen reagiert"
und man sich dann fragt: Warum kauft so jemand so eine Matte?

Ich meine eine SO empfindliche Haut, die bereits von Druck Blasen und Schwellungen bekommt, klingt für mich danach als wäre sie Krank, denn normalerweise bekommt man von Druck höchstens blaue Stellen, aber keine Schwellungen oder gar Blasen.

Jemand der Laktose intolerant ist, isst ja auch keinen Joghurt, und sagt hinterher der Joghurt sei nicht gut, und Schuld an den Bauchschmerzen.

Wahrscheinlich finden daher viele die schlechte Bewertung der Rezensentin ungerechtfertigt.

Das ist aber generell ein Problem bei Amazon: Ich finde man sollte auch einfach seine Meinung schreiben können, ohne das Produkt mit Sternen bewerten zu müssen. denn wenn es z.B. wie in diesem Fall einfach nicht für einen geeignet ist, sagt das ja nichts über die Qualität des Produkts aus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2015 13:55:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2015 13:57:47 GMT+01:00
Hallo Deamonia,

nein, "krank" bin ich nicht - ich habe nur eine sehr zarte Haut ... und die SEHR spitzen (scharfen!) Spitzen der Matte pieksten halt ein bisschen hindurch.
(Bitte nicht verallgemeinern, dass "man" höchstens blaue Flecken ... "man" steckt nicht drin, zumindest nicht in allen ;-) )

Meine Rezension stützt sich auf MEINE Erfahrungen, wie auch ausdrücklich so dargestellt ... ICH habe die Matte als für mich ungeeignet bewertet ... ein Buch bewerte ich ja auch danach, ob es MIR gefälltr, und nicht dem Durchschnitt der Leserschaft ;-)

... die Matte hatte ich aus Neugier bestellt, UND (natürlich!), weil mir vorher nicht klar war, wie spitz/scharf die Spitzen tatsächlich sein würden ...!

Das fand ich, musste ich doch noch einmal loswerden ... und Menschen mit robusterer Haut werden sich wohl kaum von meiner Rezension abschrecken lassen. :-)

Ort: Hannover, Deutschland