weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Design, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Timberland 2 EURO HIKER LOW 47578 Herren Desert Boots (Schuhe)
Die Schuhe wurden schnell geliefert und waren gut verpackt.

Größe: Die Timberlands fallen etwas größer aus. Adidas oder Nike Schuhe wären mir mit der Größe 47,5 zu klein, aber bei den Eurohikern ist noch ein kleines bisschen Platz, was ich aber sehr gut finde, da man ja im Winter gern mal dickere Socken anzieht.

Optik: Die Stiefel sind meiner Meinung nach in der Realität heller als auf den Abbildungen. Meine Lieblingshose, eine hellblaue Jeans harmoniert daher leider nicht so sehr mit den Schuhen. Die Schuhe sehen für Winterstiefel sehr sportlich aus und haben bisschen was von einem Sneaker. Die Seitenansicht gefällt mir besonders, aber wenn ich von oben auf meine Stiefel herabschaue sehen die doch ein bisschen klobig, also wie Bauarbeiterstiefel aus. Das lässt sich aber gut vermeiden indem man die Schuhe nicht fest zubindet und die Hose unter die Lasche klemmt.

Nutzung: Die Stiefel sind sehr gemütlich und man kann lange Strecken mit ihnen zurücklegen ohne dass die Knöchel schmerzen. Das war nämlich bei den Premium Boots der Fall. Ich kann ruhigen Gewissens mit diesen Schuhen an den Füßen durch tiefe Fützen laufen ohne mir Sorgen über nasse Socken zu machen. Schuh ist dicht und die Fütterung ist sehr wohltuend.

Negativ: Eine Sache hat mich an diesem Schuh dann doch gestört, deshalb gibt es von mir nur 4 Sterne. Ein Schnürsenkel ist mind. 15 cm länger als der andere. Das ist mir beim Neubinden aufgefallen. Aber selbst das kann man in den Griff kriegen ;)

Das war's soweit von meiner Wenigkeit. Angenehmen Winter und einen guten Rutsch :)

[Abbrechen]