4.0 von 5 Sternen Ein CASH bleibt halt ein CASH!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Out Among the Stars (Audio CD)
13 Songs enthält das Album, wovon zwölf das reguläre Album ausmachen. Ein Bonustrack zu "She Used To Love Me A Lot" gesellt sich dazu. "Tennessee" wurde bereits 1981 aufgenommen und alle weiteren Songs wurden 1984 aufgenommen. Billy Sherill war ausführender Produzent, seinerzeit ein Garant für Hits.

Als man die Aufnahmen 2012 entdeckte, plante Sony Music und John Carter Cash die Veröffentlichung dieses verlorenen Albums. Im Jahr 2013 lud man dazu u.a. Marty Stuart, der auch bereits auf den ursprünglichen Aufnahmen zu hören war und 1984 nicht nur Schwiegersohn des Man in Black, sondern auch Mitglied in dessen Band war, sowie Hochkaräter wie Jerry Douglas, Sam Bush, Buddy Miller, John Carter Cash’s Ehefrau Laura Cash sowie Carlene Carter als Backgroundsängerin ein, um das Album "wiederherzustellen".

"Out Among The Stars" zeigt uns Johnny Cash in sehr guter Verfassung. Die Tatsache, dass nicht nur zwei Duette mit June Carter, sondern auch ein Duett mit Waylon Jennings hier enthalten sind, zeigt deutlich, dass es Johnny Cash damals sehr ernst war mit seiner Musik. Ein knapp 30 Jahre älterer Marty Stuart und die genannten anderen hochkarätigen Musiker jedenfalls drücken dank der zusätzlichen Aufnahmen von 2013 diesem Album ihren Stempel auf und machen daraus ein hochinteressantes Werk, das vor allem seine Fans sicherlich in Verzückung versetzen wird.

"Out among The Stars" findet heute sicherlich mehr Beachtung als es in den 80er gefunden hätte. Freuen wir uns über neue Musik CASH's, der auch über zehn Jahre nach seinem Tod weltweit immer noch immense Beachtung findet.

Hier kann man bedenkenlos zuschlagen - feine Musik von einem großartigen Man in Black!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.03.2014 04:12:27 GMT+01:00
Ich bin gerade dabei, uralte LPs auf CDs zu uebertragen, bin leider aber immer noch dran, die 3 alten Johnny Cash Platten anzuhoeren, momentan singe ich bei Bonanza mit!!! Plus, Johnny und June zuzuhoeren, macht einen einfach "gluecklich und froh"......

Habe hier in den USA, mal Waylon Jennings und seine Frau Jessie Coulter "live" erlebt, ausserdem Willie Nelson "live".. Konzerte, die ich NIE vergessen habe.... Obwohl ich eigentlich "Country" gar nicht mag..... Aber, Willie, Waylon, Johnny waren mir sehr ans Herz gewachsen....... Singe immer noch mit!

Ort: Einbeck, Niedersachsen Deutschland