5.0 von 5 Sternen Asia- und Schlachtfreunde sollten zugreifen!, 14. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Total War: Shogun 2 Gold (Limitiert) - [PC] (Computerspiel)
Durch Rome 2 bin ich wieder etwas im Total War Fieber. Ich habe bisher alle TW Titel gespielt, natürlich auch das erste Shogun.

Eines vorweg, wer mit asiatischem Setting nichts anfangen kann, sollte von Shogun 2 die Finger lassen!

Für mich gehört Shogun 2 zu den besten TW Titeln, dass liegt vor all Dingen am Setting und der Kompaktheit. Shogun 2 ist sicher nicht das größte Spiel der Reihe und hat auch die wenigsten verschiedenen Einheitentypen.

Aber es hat alles Hand und Fuß. Das fängt beim Intro an, was einfach toll gemacht ist und Appetit auf mehr macht. Nach dem Intro wartet ein schönes Menü mit animierten Hintergründen und klasse Musik.

Generell rechne ich dem Spiel hoch an, dass von den Einheitenbildern, dem Stammbaum, dem Forschungszweig bis hin zum kleinsten Menü alles extrem liebevoll gestaltet ist. Das Asiaflair ist perfekt eingefangen.

Die grafische Qualität auf der Kampagnenkarte ist wie direkt in der Schlacht richtig toll und braucht sich hinter dem aktuellen Rome 2 nicht zu verstecken und hat gegenüber Empire einen riesen Sprung gemacht.

Auf meinem System (Intel i5 2500K, 8GB Arbeitsspeicher, Nvidia GTX670, Win7 64 Bit) auf höchsten Einstellungen absolut sauber.

Die Spielfeatures beschreibe ich jetzt nicht näher, die kann man der Beschreibung entnehmen. Auf jeden Fall bekommt Ihr für nichtmal 30 Euro viele Stunden Spielspaß, mit der Gold Version macht man absolut nichts falsch.

EUR 29,99 EUR 27,99