Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen vor allem viel Spaß für GROSSE Kinder, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
Ich habe mir das Buch auf eine Amazon-Empfehlung gekauft, nachdem ich meine Tochter um das geniale "Kinder-Künstler-Kritzel-Malbuch" beneidet habe. Am Tag nach Erhalt bin ich sofort zum nächten Künstlerbedarf und habe mir die empfohlenen Stifte besorgt (reine Eitelkeit - normale Stifte gehen genau so gut). Ein Skizzenblock ist auch eine gute Idee, aber man kann vorerst auch im Buch arbeiten. Aber - Was soll ich sagen? Seitdem kann ich die Finger nicht mehr stillhalten (darum der Skizzenblock zusätzlich). Die gezeigten Figuren sind lustig und laden ein, sie sofort selbst nachzuzeichnen - und den Mut zu haben, selbst lustige Gesichter, Phantasiefiguren oder Sachen (zB Kerzen "die um die Ecke leuchten") zu erfinden. Die lustig geschriebenen Anleitungen laden auch ausdrücklich dazu ein, unkonventionell und kreativ zu zeichnen, und zwar alles, was einem so unterkommt, mit dem Mut zum Unperfekten. Und eben das muss man dann auch unbedingt machen, weil man einfach nicht mehr aufhören kann. Ich habe vorher nie beim Telefonieren gekritzelt, aber jetzt...

Absolut empfehlenswert und auch eine tolle Geschenksidee, am besten gleich mit den passenden Stiften (ein schwarzer Fineliner sowie ein roter und ein schwarzer Aquarellstift, kann wie gesagt auch ein normaler wasservermalbarer (!) Buntstift sein, zB von Faber Castell. Unglaublich, was man allein mit diesen drei Stiften alles anstellen kann!)

[Abbrechen]