5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei., 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-LINK TL-PA2010PKIT Nano Powerline-Netzwerkadapter (200Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2er Set (Zubehör)
Da in meiner neuen WG kein Inet Anschluss in meinem Zimmer lag, musste ich mir Abhilfe verschaffen. Erster Gedanke war natürlich WLAN, also habe ich mir den TPLink WN821N Stick besorgt und musste leider feststellen, dass ich erstens höchstens auf 50% meines eigentlichen Download speeds komme und darüber hinaus das Internet gerne mal komplett versagt und das zeitweise für Stunden.
Nach langem, erfolglosem Basteln an der Drahtlosverbindung habe ich mich entschieden auf DLan umzusteigen und kurzerhand dieses Produkt bestellt.
Eingesteckt in die Steckdose, mit PC und Router verbunden und leider noch kein Internet gehabt auch wenn mir eine Lan Verbindung zu einem unbekannten Netzwerk angezeigt wurde. Vermutlich hätte es gereicht ein bisschen abzuwarten, aber ungeduldig wie ich bin habe ich die Adapter noch ein bisschen hin und her gestöpselt und nach 10 min lief mein Internet mit 100% meiner Downloadgeschwindigkeit und seit 3 Tagen ohne Probleme.
Ich kann DLan allgemein nur empfehlen und für kleines Geld ist dieses Kit sicher eine gute Wahl!