5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die hellen Tage: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte das Vergnügen einer Lesung mit der Autorin beiwohnen zu dürfen- dorthin wurde ich von einer Freundin mitgenommen, das Buch hatte ich vorher nicht gelesen. Zsuzsa Bánk hat zwei Kapital aus ihrem Buch vorgelesen und sofort war ich gefangen. Gefangen von der herrlichen Sprache dieses Buches und den Hauptpersonen, die ich nie vergessen werde.
Am nächsten Tag fing ich an zu lesen....und konnte nicht mehr aufhören. "Helle Tage" war für mich wie ein Sog, der mich mitgenommen hat, für die gesamten 500 Seiten.

Dies ist ein ganz stilles, leises, feines Buch. Und wenn man gut hinhört, dann hört man eine Geschichte über Sehnsucht und Warten, über Vergessen und Erinnern, über Festhalten und Loslassen können, die einen so schnell nicht losläßt.

Ich empfehle es jedem, der melancholische und stille Bücher mag.

Ersteintrag: 28.03.2013 09:24:16 GMT+01:00
Ich könnte es nicht besser ausdrücke wie Sie - genau so habe ich dieses Buch empfunden und bin auch sehr berührt davon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 22:04:27 GMT+01:00
Kristin Leue meint:
Ich gebe euch beiden Recht. Das Buch war und ist einfach wundervoll. Muss man gelesen haben.