5.0 von 5 Sternen Queen will rock you!, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Queen - Rock Montreal & Live Aid [HD DVD] (HD DVD)
Ich kann meinem Vorredner nur zu 100% beipflichten!
Du bist Queen-Fan und besitzt einen HD-DVD-Player -dann ist diese DVD ein MUSS!!!

Unglaublich das dieses Konzert vor über 27 Jahren aufgezeichnet wurde.
Der Schnitt, der Sound, das Licht, die Bühnenshow...einfach nur beeindruckend.
Und noch unglaublicher was die da an Bildqualität rausgeholt haben....lediglich in dunklen Bereichen fällt einem schonmal etwas Bildrauschen auf, ansonsten wie ich finde Messerscharf.

Ich finde es auch immer wieder unglaublich was für eine klare Stimme Freddy live hinbekommt...nicht eine falschgesungene Note...als wenn man sich ein im Studio aufgenommenes Album anhört.

Viel Spaß beim sehen und hören........

Ersteintrag: 04.02.2008 19:12:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2008 13:57:29 GMT+01:00
R. Amborn meint:
Leider mit dem Toshiba EP 30 definitiv nicht abspielbar!!! Neue Firmware 1.4 erforderlich, die in 2-3 Wochen erscheinen soll.

P.S.: 11.02.08
Mittlerweile weiß ich, dass die Queen HD-DVD nicht auf Grund eines Firmwareproblems unabspielbar war. Habe mich durch etliche englische Foren gelesen und dann den Hinweis bekommen, dass Eagle Rock Entertainment weiterhilft. Nach einer Mail an die Produktionschefin Claire Higgins bestätigte mir diese, dass:
"When we first learnt of this problem we believed it to be a firmware issue with Toshiba, however, after extensive tests by ourselves and Toshiba we have discovered the fault lies with the manufacturer. The disc is 0.0001% out of spec and is causing it to not play on some players.

The manufacturer has corrected this problem and supplied me with replacement discs.

In order to solve this problem I am happy to send you a replacement disc today if you give me your details..."

Meine Ersatzdisk ist am selbigen Tag versendet worden und dürfte in den nächsten Tagen hier eintreffen!

mfg

13.02.08:
Heute kam die Ersatz-HD DVD-Disc von "Queen rock Montreal" per Luftpost aus London an - und sie läuft perfekt auf meinem EP-30. Was soll ich sagen, schlicht und einfach der Oberhammer!!! So ein Bild eines Konzerts von 1981 - wow!!!!

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2008 00:03:16 GMT+02:00
F. Hinsche meint:
Habe das selbe Problem, sie läuft einfach nicht. Wohin hast du dich gewendet, zwecks Ersatz?
mfg Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2008 13:40:34 GMT+02:00
Also ich hab an Claire Higgins [ClaireH@eagle-rock.com] geschrieben (in englisch). Sie hat es bedauert und mitgeteilt, der deutsche Vertrieb werde sich mit mir zwecks Umtausch in Verbindung setzen.
Von denen hab ich (noch) keine Adresse.
Gruß
H-J Widuch