5.0 von 5 Sternen Der gute Rat..., 30. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: 10th Anniversary (CD + DVD) (Audio CD)
Wer Tocotronic entdeckt und kennengelernt hat, wird diese DVD lieben!! Sehr charmant finde ich die Videos zu "Wir sind hier nicht in Seatlle, Dirk!" und "So jung kommen wir nicht mehr zusammen" sowie "Sie wollen uns erzählen".Das sind Aufnahmen, die in ihrer Einfachheit und in ihrer Ehrlichkeit mich jedes Mal auf`s Neue in den Bann ziehen.
Da will man gerne dazugehören und die drei Tocs als Kumpels haben ;-)
Die drei verstehen es, ihre Gedanken und Empfindungen umsetzen.
Das ist Musik, wie ich sie mir wünsche. Denn diese Musik berüht mich und ich kann mich mit den Textzeilen extrem identifizieren.
Das Sahnetüpfchen der DVD sind die Aufnahmen zu dem K.O.O.K.-Album. Es macht Spaß, die drei Tocs so "ganz privat" zu sehen und ihre Leidenschaft für die Musik kann man sehr gut nachvollziehen! Da ist nix künstliches oder aufgesetztes oder manipuliertes bei. Und gerade das macht die DVD so unterhaltsam.
Ich bin sehr neugierig, in welche Richtung Arne, Jan und Dirk mit ihrer nächsten Veröffentlichung gehen werden.
Ich wünsche mir noch viele einmalige Lieder, interpretiert von Dirk`s wunderschönen Stimme.
Ein glücklicher Tocotronic-Fan...;-)