2.0 von 5 Sternen Gitarre hui, Gesang pfui, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: To Record Only Water for Ten Days (Audio CD)
Nachdem ich hier die ganzen positiven Erfahrungen gelesen habe möchte ich mal eine andere Perspektive vermitteln.

Ich habe das Album relativ blind gekauft, nachdem ich einige Stücke mit wenig oder kaum Gesang gehört habe.

Technisch gesehen ist der musikalische Teil wie zu erwarten sehr gut und abwechselungsreich und ich bin durchgehend von den Kompositionen entzückt. Was John mit seiner Gitarre zaubert ist wirklich wunderbar.

Ich habe leider festgestellt, dass sobald er den Mund aufmacht der Zauber zu Ende ist. John Frusciante ist kein Sänger, er ist Gitarrist. Er hält kaum Töne und melodisches Singen sieht auch anders aus. Für mich ist damit das Album leider nicht hörbar. Vor allem Songs ohne Gesang sind brilliant und ein oder zwei Stücke sind für mich auch so hörbar. Der Rest leider nicht.

mfg Marc

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.03.2012 19:28:12 GMT+01:00
Schade, ich finde, dass BESONDERS Johns Gesang dieses Album ausmacht. Songs wie Going Inside leben von seiner Stimme und ich finde sie gut. Natürlich ist sie etwas düster und rau hier, aber ich finde sie genial. Moments Have You geht besonders gut ab, das muss man einfach mögen! :D

Top-Rezensenten Rang: 1.373.592