5.0 von 5 Sternen The Poison has influenced me...., 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: The Poison (Audio CD)
Ich hörte BFMV ca. vor einem Jahr und seit dem sah ich sie immer wieder im nacht programm von einem gewissen Fernseh Sender...und im September 2005 kaufte ich mir The Poison und wurde nicht enttäuscht.....ganz im gegenteil alles was ich da hörte erfrischte einen total...das Intro ist wirklich gut allein schon das Apocalyptica aushalfen macht das Stück super KLasse....Mit Her Voice Resides geht es dann schnell los und man bekommt solos,breaks,double-bass,und shouting passagen um die ohren gefeffert....mit Tears don't fall bekommt man die ersten leiseren Passagen vermittelt wobei dies nicht lange anhält weil der song in der zweiten Hälfte umschlägt und dann richtig abgeht...Suffocating under words of sorrow ist eine Tempo nummer die auch keine schwächen aufweisst die Double-Bass treibt den Song sehr gut und das solo is auch okay....Hit the floor hat ein geiles Soli im anfang und auch hier wieder wird geshoutet aber man muss sagen das dass alles hand und fuß hat.All these things i hate is der einzige Song der mich wirklich stört.....und ich frag mich ob das sein muss jedoch brauch man wohl als Moderne Britische Metalband einen Hit bzw ein langsameres Stück das auch im Radio respektive im Fernsehn gespielt werden kann, aber ob das nötig ist frag ich mich doch dann schon.....Hand of Blood is der Song mit dem ich auf die Band aufmersam wurde...einfach nur super....hart, melodisch....und knallt in 3:30 min einem das Fleisch vom Burgerbrot....Room 409 hat ein sehr geiles Riff....die doubble-bass tut ihr übriges und der gesang passt sehr gut sowie auch mir persönlich das soli gefällt...."the Poison" is mein Lieblingslied des albums.-.....allein der abbruch zum Chorus is klasse.....hier zeigt Sänger Matt Tuck das durchaus beides möglich ist nämlich schreien und zu singen,in einem lied...Spit you out gefällt mir auch mega geil da geht sowas von die post ab....in der mitte ein mitschnitt eines Livekonzertes sehr geil gemacht....und mit The end findet man ein gutes ende.....DANKE.....

Fazit:es mag viele sogenannte Emocore bands geben aber BFMV sezten sich ab...man kann da auch den vergleich zu Metallica stellen...zu deren zeit gab es viele Bands die ähnliche Musik machten doch nur Metallica wurde richtig groß und hatte weltweite Hits....und so wird es auch mit BFMV werden.....da bin ich mir sicher irgendwann werden sie das non plus ultra der Metal szene werden dann bin ich mir sicher.....

Ort: Castrop Rauxel - NRW