5.0 von 5 Sternen Groß genug für kleine und große Ausflüge, 5. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Nova 180 AW Kameratasche (für SLR mit angesetztem Objektiv und bis zu 2 zusätzlichen Objektiven) schwarz (Elektronik)
Als ich mir meine EOS 450D mit Kitobjektiv zulegte, nutzte ich zu Beginn noch eine kleine Tasche, die eigentlich für die Canon FS100 meiner Freundin gedacht war. Wie es im Leben von angehenden DSLR-Kni(r)pse(r)n so ist, dauert es nicht lange, da hat man hier einen Filter, da ein Objektiv, dort einen externen Blitz und gleich noch ein Objektiv woanders dazugekauft. Wohin damit?

Ich brauchte eine neue Tasche, groß sollte sie sein, aber nicht so riesig wie die Canon Gadget, das wäre mir dann wiederum schon zu unhandlich. Also Mittelklasse... ich entschied mich für die Lowepro Nova 180 AW.

Und um gleich mal zum Wesentlichen zu kommen, hier eine Liste mit den Dingen, die ich in der Tasche mit mir rumschleppe:

DSLR:
- Canon EOS 450D

Objektive:
- Canon EF-S 55-250mm IS
- Canon EF-S 18-55mm IS
- Canon EF 50 1.8mm (Version I)

Gegenlichtblenden:

- Delamax Diffusorbox
- Retro-Adapter + Protection-Ring
- 12 x AA Eneloop
- 12 x AA 2950mAh noname
- 1 x Canon LP-E5 (in der Kamera) + 4 x Ansmann - jaja ich weiß, soviele braucht ihr nicht :)
- Delamax Blasebalg
- Microfasertuch
- Wechselplatte (an der Kamera angschraubt) vom Stativ
- 1 Objektivrückdeckel (falls mal eins verlorengeht)
- Bajonett-Deckel von der Kamera
- Hama 1000 & 1 Speicherkartenlese/-schreibgerät samt USB-Kabel

Fazit: Die DSLR, 3 Objektive, 1 Blitz und reichlich Zubehör. Die Tasche ist zwar nun wirklich VOLL - es passt nichts großes mehr rein - aber wozu auch? Das wird wohl meine Ausstattung der nächsten Monate bleiben und somit habe ich die perfekte Tasche gefunden. 1 Objektiv würde noch passen, dann müssen aber die Ladegeräte raus :) ansonsten, wer in etwa die gleiche Ausstattung wie ich hat, dem kann ich diese Tasche nur wärmstens empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2011 14:46:59 GMT+02:00
Aristoteles meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2012 06:03:28 GMT+01:00
T. Nguyen meint:
Diese Bewertung erscheint doch auch beim Artikel Nova 180 AW?

Ort: Frankfurt am Main