ARRAY(0xa9320a08)

5.0 von 5 Sternen schick und schnell, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Volksbox WebEdition DVB-S2 Satelliten-Receiver (HD+, HDMI, HDTV, PVR-Ready, USB 2.0, inkl. HD+ Karte für ein Jahr) (Elektronik)
Ich habe die Volksbox jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Installation war sehr einfach, die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind sensationell kurz (auch bei den HD-Programmen). Vorher hatte ich einen Receiver von Humax, bei dem war das eine Katastrophe!

Die Einbindung ins Netzwerk war etwas fricklig. Hier hätte ich mir umfangreichere Hinweise in der Bedienungsanleitung gewünscht. Aber die Arbeit hat sich gelohnt: Ich kann jetzt direkt auf die Festplatte meines PCs aufnehmen und kann von dort Videos, Musik und Fotos abspielen.

Auch sehr schön ist die 'HbbTV-Funktion'. Dieses Feature kannte ich bislang noch gar nicht und habe es erst jetzt entdeckt. Das ist eine Art 'moderner Videotext'. Über die LAN oder W-Lan-Verbindung greift die Volksbox auf Programminfos oder die Mediatheken der einzelnen Sender zu. Alles, was dort abrufbar ist, z.B. Nachrichtensendungen aber auch viele alte Harald-Schmidt-Folgen zum Beispiel, kann man sich jederzeit anschauen. Das Ganze auch in sehr guter Qualität.

Kleines Highlight am Rande: Die mitgelieferte Tastatur ist zweiseitig. Die eine Seite ist eine normale Receivertastatur, die andere eine vollwertige QWERTZ-Tastatur. Da macht dann auch das Surfen im Internet über den Fernseher Spaß.

Ich habe jetzt nicht nur einen neuen SAT-Receiver, sondern eine komplette Multimediabox. Dafür habe ich den höheren Preis gerne investiert!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.10.2011 10:11:52 GMT+02:00
JaKrU meint:
Können Sie mir sagen, in welchem Format die aufgenommenen Inhalte gespeichert werden? Kann man die Aufnahmen auch auf dem PC ansehen oder auf eine dvd brennen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2011 15:50:19 GMT+01:00
marco-k meint:
Würde mich auch interessieren, in welchem Auflösung (einstellbar?) und in welchem Dateityp (wahrscheinlich MPEG2 oder AVI) aufgenommen wird. Habe bereits überall nach der Information gesucht, aber leider gibt es seitens des Herstellers dazu mal wieder keine Angaben.

@JaKrU: Natürlich können Sie die Aufnahmen, mit entsprechender Software, auch am PC anschauen. Ob Sie sie auf eine DVD brennen können ist ebenfalls nur eine Frage der Software bzw. Hardware Ihres PCs, letztendlich auch Ihres Kenntnisstands.

Veröffentlicht am 13.08.2012 13:37:31 GMT+02:00
Held meint:
1. Ist das mit einem Samsung und Funktion mit Anynet+ möglich also so das ich umschalten kann und die gleiche Fernbedienung benutzen kann vom Samsung

siehe link Video = http://www.samsung.com/sec/consumer/learningresources/anynet/anynet.html

2. Das direkt aufnehmen auf die festplatte am PC welche Format wird da aufgenommen MKV gibt es bild oder Tonstörungen bei aufnahmen über Netzwerk?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2012 13:38:43 GMT+02:00
Held meint:
und haben sie rausgefunden in welche format er es aufnimmt und wie man nun die sache auf den pc bekommt die aufnahmen so das man sie abspeichern kann und auch am pc anschauen kann?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2012 16:51:52 GMT+02:00
JaKrU meint:
Nein tut mir Leid ich habe mich nicht für diese Box entschieden. Mittlerweile bin ich bei Entertain von T-Mobile gelandet.