5.0 von 5 Sternen RFID Standard >>läuft sehr gut<< unter Win 7/x64, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz (Personal Computers)
Hallo,
da hier einige sehr schlecht schreiben über den RFID Standard, möcht ich meinen Senf auch dazu geben.

Meine Installation war sehr einfach, obwohl ich zuerst ein FirmwareUpdate über den CyberJack Gerätemanager machen mußte.
1. von der Reiner Hompage die Software>>BaseComponents 6.9.12<< die den Gerätemanager und die Treiber enthält gezogen und installiert.
2 RFID Standard Leser angeschlossen und im Gerätemanager verschieden Karten getestet(Chip auslesen).
3. Ausweisapp 1.1 installiert,leider wurde der nPA nicht sofort erkannt.
3. FirmwareUpdate über den Gerätemanager gemacht, mit KernelModule aktuallisieren.
Nun Steht im Gerätemanager unter Aktuallisierung:
1. Base Components Version 6.9.12
2. USB 01 Update Version 1.1.4
3. USB Modul Store Version 1.1.4

Da ich den Ausweisapp nicht immer benutze, starte Manuell das App (kein Autostrt beim hochfahren des PC's)es dauert nicht lange, da wird der Leser erkannt und untern in der Taskleiste angezeigt als Chip (mit NnPA wird der Chip Grün).

Es funktioniert alles bestens, und deshalb bin ich auch sehr zufrieden damit.

!!Wichtig!
Beim starten des Ausweisapp 1.1 kommt es zu einer Hinweismeldung über eine änderung der Leser Firmware, diese mit Ja beantworten, dann funktioniert alles.
Durch das Update hat sich die Firmware geändert, und ist erst im Update des Ausweisapp 1.1 (das ürsprünglich am 01.06.2011 erscheinen sollte) in der Whitelist enthalten.(Steht auf der Hompage von Reiner SCT im Forum des RFID Standard)

Gruß

Update : Nun ist Ausweissapp 1.2.0 erschienen ( Quelle und Download bei BSI)

Changelog:
1.2 Basissoftware 10. Juni 2011

Verschiedene Fehlerbereinigungen
Aktualisierung der Kommunikationszertifikate
Aktualisierung der Liste zertifizierter Kartenlesegeräte:
Reiner SCT cyberJack RFID standard (neue Treiber)
HID Global OMNIKEY 5321 V2 (neuer Treiber)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.08.2011 15:44:49 GMT+02:00
Jack-Raiden meint:
Hallo,

ich bekomme demnächst auch den neuen PA und bin auf der Suche nach einem Lesegerät auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Was ich gerne wissen würde ist, ob man bei diesem Gerät die PIN über die Computertastatur eingeben muss oder verfügt das Gerät über eine eigene Tastatur?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2011 20:02:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2011 20:03:43 GMT+02:00
W. Reinhard meint:
Hallo,

der Reiner SCT Standard Leser verfügt natürlich über eine eigene Tastatur zur eingabe.
Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät.
Ich habe das einfache Reiner SCT Lesegerät aus der Computerbild immer angeschlossen und unter dem Monitor liegen, um mal schnell die LoginCord von Reiner zu nutzen (nur virtuelle PC Tastatur)
Das Standard Lesegerät stecke ich immer dann an, wenn es wichtige Sachen zu erledigen gilt.
Dazu benutze ich dann die Tastatur vom Standard Lesegerät, weil diese viel sicherer ist.

Es werden ohne Probleme beide Kartenleser erkannt, und kann im AusweißApp ausgewählt werden, welcher von beiden benutzt werden soll.
Hoffe ich konnte noch helfen.

Gruß

Veröffentlicht am 02.09.2011 15:16:08 GMT+02:00
R. Lange meint:
Wie sie dem Gerät bei dem offensichtlichen Krampf bis es erst mal funktioniert 5 Sterne geben können erschließt sich mir nicht.

Ort: NRW