5.0 von 5 Sternen Action, Dramaturgie und Humor, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Contraband (DVD)
Ehrlich gesagt habe ich mich über die schlechten Rezensionen etwas gewundert. Aus meiner Sicht hat der Film alles was ein guter Actionthriller braucht.

Die erzählte Geschichte ist dramatisch, da der Exschmuggler Chris (Mark Wahlberg) aus Liebe zu seiner Familie ungewollt einen letzten Auftrag annehmen muss. Die Action ist vom Feinsten, da eine explosive Situation der nächsten folgt. Sogar der Humor kam nicht zu kurz. Wir fanden auf jeden Fall einige Situationen so komisch, dass wir herzhaft lachen mussten, z. B. als die Rauschgiftschnüffler im Hause des Kapitäns erwischt wurden.

Die Schauspieler sind für die jeweiligen Rollen durchweg gut gewählt und spannende Situationen gibt es genügend. Der Film hat mir sehr gut gefallen, was bei Actionfilmen für mich nicht selbstverständlich ist, da sie mir meistens zu wenig Handlung haben. Aber hier war alles vereint (Handlung, Action, Humor), was es für eine gute Abendunterhaltung braucht.

Ich kann diesen Actionfilm auf jeden Fall für einen entspannten und spannenden Abend auf dem Sofa sehr empfehlen.