5.0 von 5 Sternen Eye-Catcher, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Sportura Alarm-Chronograph Chronograph Quarz Leder SNAE67P1 (Uhr)
Nachdem ich alle Funktionen dieser wunderschönen Uhr ausprobiert habe, kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, alle möglichen 5 Sterne zu vergeben. Der Preis ist durchaus attraktiv, wenn man diese ganzen Features mit preislich ähnlich gelagerten Produkten vergleicht. Die Stoppuhr erlaubt bei 2 getrennt voneinander zu stoppenden Zeiten eine Ablesemöglichkeit von 0,2 Sekunden. Die Alarmeinrichtung läßt sich, falls kein Alarm benötigt wird auch als Zeitmesser für eine andere Zeitzone nutzen. Insgesamt ist die Uhr auf Grund ihrer großen Zeiger gut ablesbar, in der Nacht mit flourezierenden Eigenschaften. Das Lederarmband macht einen strapazierbaren Eindruck und ist so geglättet, dass es (auch beim Schwimmen!) kein Wasser aufnimmt. Die Uhr ist komfortabel zu tragen, das brilliante Saphirglas gibt ihr einen edelen Ausdruck. Dies ist meine erste Seiko und wenn sie das weiterhin hält, was sie in der ersten Woche präsentierte, auch nicht die Letzte. Gewünscht hätte ich mir lediglich anstatt der Dornschließe eine Faltschließe, aber die läßt sich für gute 10 Euro nachrüsten und..die Bedienungsanleitung war lediglich in Englisch beigefügt...die deutsche Ausfertigung gibt es nur online als PDF-Dokument auf der Seiko Homepage.

EUR 499,00 EUR 357,82