3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Audio CD)
Selten hatte ich so gemischte Gefühle beim Abspielen einer CD.
Variante 1: Ich hätte noch nie zuvor etwas von Within Temptation gehört - dann ist es ein gut gemachtes kommerzielles Rockalbum mit vielen Songs, die Hitpotential haben und einem im Ohr bleiben, ..wie viele viele anderen Alben auch..
Variante 2: Ich würde alle bisherigen Within Temptation Alben kennen - dann frage ich mich bei jedem Anhören: wo ist die außergewöhnliche Stimme von Sharon, wo sind die vielen Ecken und Kanten, die das Besondere an WT ausmachten ? Es sind alles glattgebügelte Songs, alle Kanten entfernt, es fehlen sämtliche ausgefeilte Arrangements, eine Katastrophe für jeden eingefleischten WT-Fan !
Als langjähriger WT-Fan vermische ich bei der Bewertung Variante 1 und 2, aber sehr oft wird diese Scheibe nicht in meinen CD-Player wandern, eher die WT-Highlights "The heart of everything" und vor allem "Mother earth". Aus Enntäuschung werde ich auch dieses Jahr nicht zu einem WT-Konzert gehen....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.05.2011 11:27:25 GMT+02:00
SkyNet meint:
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe immer Gänsehaut bei Sharons Stimme bekommen, aber dieses Album ist mir einfach zu glatt. Solider Rock aber das Besondere fehlt :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2011 09:46:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.06.2011 09:51:12 GMT+02:00
H. Gassner meint:
100% Zustimmung - eine sehr große Enttäuschung! Habe mich 3x durchgekämpft, aber die fehlenden Kanten und das völlige Abgleiten in poppige Gefilde war mir einfach zuviel. Schade um eine früher einmal gute Band, die trotz Melodie auch härtere Rocker hinter dem Ofen hervorholen konnte.