ARRAY(0xb2cd9f6c)

5.0 von 5 Sternen Passt einfach, 7. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion (Elektronik)
Die Kurzversion: Das Case sitzt perfekt. Alles ist aus angenehm griffigem Leder, innen ist eine sehr weiche Beschichtung, sodass das Cover im geschlossenen Zustand trotz kleinere Gegenstände, die Mal dazwischen geratenn könnten, nicht zum Zerkratzen des Displays führt. Der Einschlag, der das iPad in der Hülle "einspannt", ist auf der einen Seite mit einem Klettverschluss versehen, so bewegt sich das iPad in der Hülle wirklich "keinen Millimeter". Alle Anschlüsse sind frei zugänglich, Aussparungen sind sinnvoll und passgenau platziert, die Hometaste ist komplett zugänglich. Da diese Taste unwahrscheinlich oft genutzt wird, ist dies sehr angenehm, hier kein Material irgend einer Art darüber zu haben.

Die Magnetfunktion arbeitet ebenfalls einwandfrei und sperrt bzw. Entsperrt das Display bei Öffnen/Schließen zuverlässig, ich hoffe, dass dies sich auch beim Transport bewährt, dies muss sich noch zeigen (Stichwort automatisches entsperren/sperren z.B. beim Transport im Rucksack). Die Tischstandfunktion habe ich nur angetestet, das Frontcover wird hierzu auf der Rüchseite in einer (stabilen und verstärkten) Lasche fixiert, es entsteht ein angenehmer Blickwinkel.

Zum Geruch kann ich leider nicht viel sagen, beim Vorgängermodell wurde hier immer ein "Chemikaliengeruch" bemängelt, ich nehme einen derartigen Geruch nicht wahr.

Einen negativen Punkt kann ich im Moment nicht finden.

Fazit: Ich würde mir die Hülle wieder bestellen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.04.2012 17:11:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2012 17:13:27 GMT+02:00
TWEI meint:
Hallo,
ich habe mir die Hülle auch gekauft und kann die positiven Eigenschaften, die du genannt hast, nur bestätigen.
Allerdings stört mich selber eine Sache, die aber Konstruktionsbedingt ist.
Wenn man das iPad aufstellt, so ist immer die weiche Innenseite in Richtung Untergrund gerichtet. Durch die weiche Oberfläche nimmt es diverse Krümel/ Dreck von allen möglichen Oberflächen auf. Wenn man das Case dann schließt hängt alles auf dem Display und lässt sich von dort schwer entfernen. Da die Innenseite ziemlich weich und rauh ist, kann man den Dreck auch nicht mit einem einzigen Händewischen entfernen.
Edit: irgendwann wird bestimmt mal ein härterer Krümel dazwischen sein und dann habe ich genau den Kratzer den ich mit dem case verhindern wollte.

Das ist bei mir der einzige Kritikpunkt, der mich aktuell aber extrem stört und ich überlege ob ich das Case zurück schicke. Ich würde mir dann irgend etwas suchen bei dem die Außenseite nach unten zeigt.
Der original Apple Smart Cover lässt sich laut einem User hier auch so Falten, dass die Außenseite nach nen zeigt.
Auf jeden fall würde ich das wertige Leder des Kavaj Berlin sehr vermissen.