Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ich bin zutiefst berührt und fasziniert!, 5. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Johannes Paul II: Das Geheimnis des Karol Wojtyla (Gebundene Ausgabe)
English sagt sehr oft, daß es ihm an Distanz zu Johannes Paul II fehle. Das ist gut so, da insofern kein kaltes distanziertes Werk dabei herausgekommen ist sondern eine warme liebevolle Beschreibung einer der wichtigsten und einflußreichsten Personen unserer Zeit. Ich bin evangelisch aber während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich manchmal an "meiner Kirche" gezweifelt. Es geht Englisch nicht um die Figur des Papstes, der er sicherlich auch nach wie vor kritisch gegenübersteht. Es geht ihm um Johannes Paul II den Menschen der auch Papst ist. Das was dieser Mensch getan hat und noch tut - die übermenschliche Leistung dieses Johannes Paul II das ist ein wichtiger Teil dessen, was dieses Buch zu sagen hat. Geschrieben in der gewohnt lockeren Art eines Journalisten der sein Metier perfekt beherrscht, ist es ein sehr unterhaltsames Buch dazu.

[Abbrechen]