Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen gutes Einstiegswerk, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot (Gebundene Ausgabe)
Vornweg. Von der Börse, Aktien usw. hatte ich zuvor keine Ahnung. Mich bewog zu dem Kauf des Buches, dass kontinuierlich meine Tagesgeldzinsen sinken. Also suche ich Alternativen.

Das Buch habe ich innerhalb von 4 freien Tagen gelesen, und nun kann ich behaupten, dass ich zwar kein Börsenexperte bin, aber zumindest mir Wissen angeeignet habe, wie eine Börse funktioniert, mit welchen Wertpapieren man handeln kann. Es gibt aktive und passive (ETFs) Fonds, Anleihen, Wandelanleihen, Zertifikate, Optionsscheine, Aktien, man kann mit Rohstoffen (Gold) handeln (ETCs). Die 2 Autoren gehen auf alles ein, beschreiben die Anlagenformen, geben Tipps und Empfehlungen.

Der Name des Buches lautet: Börse - leicht verständlich ... Dem muss ich etwas widersprechen. Mir kam manches sehr trocken rüber, eher definiert. Da fehlten mir zum besseren Verständnis mehr Beispiele. Ich könnte jetzt auf Anhieb Zertifikate und Optionsscheine einem Unwissenden nicht verständlich genug beschreiben, da mir dazu schon die praktische Erfahrung fehlt, um das theoretische Wissen plausibel wiederzugeben.

Dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert. Man eignet sich damit Grundwissen an, und nun liegt es an jedem Leser selbst, wie er dieses nun praktisch umsetzt. Kaufempfehlung

[Abbrechen]