5.0 von 5 Sternen Lösung für "Dateibenennungsproblematik", 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Cowon D2+ MP3-/Video-Player 16 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) Touchscreen-Display, SD/MMC-Kartenslot) silber (Elektronik)
Anfangs war ich aufgrund der Dateibenennungsproblematik auch drauf und dran das Gerät zurück zu schicken. Der nette Support riet mir (wie meinem Vorredner) "clear memory" auszuführen und den Player daraufhin in FAT32 zu formatieren. Danach könnte ich den Player wieder bespielen. Auch bei mir tauchte das Problem mit der Ordnerstruktur und den Dateinamen wieder auf.

Die Lösung für das Problem war (bei mir zumindest) relativ simpel:
-In den Optionen des Players "Clear memory" ausführen.
-Player mit FAT32 Dateisystem komplett formatieren
-Seine Audiodateien NICHT unter dem Ordner MUSIC (den der Player selber erstellt) speichern, sondern einen extra Ordner im Stammverzeichnis erstellen (Bei mir "Musik" für Musik und "Comedy") Unterordner sind kein Problem

Seit dem benennt er alle Titel korrekt und auch neue Titel machen keine Probleme. Ordnerstruktur wird korrekt angezeigt.

Aufgrund seiner langen Akkulaufzeit, seinen vielen unterstützten Formaten und seinen vielen Funktionen

+Sprachaufnahme
+Radio
+Zeitgesteuerte Radioaufnahme
+Bilder
+Filme
+Flash
+Text
+umfangreicher Taschenrechner
+Notepad (zum Schreiben und Malen, wie auf einem echten Notizzettel)
etc

bekommt er auch volle 5 Sterne.

----------
Wenn jetzt noch ein Firmware-Update die restlichen schwächen beseitigt, dann ist dieser Player uneingeschränkt zu empfehlen.

Zu den Schwächen/Bugs:

- Musikwiedergabe stoppt wenn Notepad gestartet wird. (Radio läuft weiter)

-Dateibenennungsproblematik: Kann durch einen Trick (s.o.) gelöst werden.

Top-Rezensenten Rang: 1.523.721