4.0 von 5 Sternen Keine begründeten Zweifel bei diesem Film!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Reasonable Doubt [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei Reasonable Doubt handelt es sich um einen Justiz-Thriller mit Samuel L Jackson und Dominic Cooper in den Hauptrollen. Cooper könnte Einigen aus dem Captain America Film ein Begriff sein, wo er einen kurzen aber prägnanten Auftritt als Ironmans Vater Howard Stark hatte. Cooper spielt den jungen Staatsanwalt Mitch, der nach einem Unfall Fahrerflucht begeht. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob er nicht doch eventuell beobachtet wurde. Als plötzlich ein gewisser Clint Davis als Mordverdächtiger in Frage kommt, fühlt sich Mitch zunächst sicher. Doch wie sich herausstellt, steckt hinter Clint mehr als Mitch sich in seinen schlimmsten Alpträumen ausmalen könnte. Clint wird von Samuel L Jackson gespielt, mit dem ich ehrlich gesagt meine Probleme habe. Jackson ist ein herausragender Schauspieler, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber sein Händchen bei der Auswahl von Rollen ist doch manchmal fragwürdig. Teilweise nimmt er Rollen an, bei dem das Drehbuch praktisch schon schreit „Finger weg!“. Ich möchte jetzt nicht mit „Snakes on a Plane“ oder „Shaft“ anfangen… . Daher ist der Name Samuel L Jackson auf einem Filmplakat in meinen Augen schon lange keine unweigerliche Qualitätsgarantie mehr. Hier kann man allerdings gerne zugreifen. Seine Performance als Bösewicht ist wirklich gut und erinnerte mich stark an seine Performance in Lakeview Terrace. Reasonable Doubt ist ein solider Thriller, der mich wirklich gut unterhalten hat.