Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schade, da war mehr drin, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Thank Me Later (Audio CD)
Thank Me Later hatte eindeutig das Potenzial ein gutes Album zu werden, für mich ist es leider nur ein ordentliches Debüt geworden. Warum? Kurze Antwort: Zu viele unspektakuläre Songs. Mit der ersten Single, "Over", ging es aussichtsreich los. Das Lied ist eingängig und besitzt einen coolen Beat, der nicht 08/15 ist und Drake liefert ordentliche Verse ab. Aufgrund eines überaus komischen und lahmen Chorus nur eine gute, keine sehr gute Single. Ein großer Refrain hätte diesen Song zu einem richtigen Hit machen können. Leider können auch seine ruhigen Songs oftmals nicht überzeugen und plätschern vor sich hin ("Shut It Down", den gut 6-minüten Song mit The-Dream, musste ich nach der Hälfte überspringen). Es fehlt diesen Liedern schlicht und ergreifend an eingängigen Beats und Refrains. Dass es anders geht, zeigt das von Kanye West produzierte "Find Your Love". Zugegeben, das Lied erinnert stark an Kanyes letztes Album "808s & Heartbreak", ist aber einer der wenigen Songs, der sich aus der Masse abheben kann und Schwung in das Album bringt. T.I., Young Jeezy und Jay-Z liefern solide Features ab, an denen ich kaum etwas auszusetzen habe, allerdings hätte ich mir von ihnen mehr Energie erwartet und denkwürdig sind ihre Features leider auch nicht. Es reiht sich fast alles im Mittelmaß ein. Nicki Minaj ist furchtbar, ihr Vers dürfte der Tiefpunkt des Albums sein und auch Lil Wayne enttäuschte mich mit seinem Feature (da gefällt mir "No Love", Lil Waynes Song auf Eminems kommenden Album "Recovery", weitaus besser).

Zusammengefasst ist es für mich ein Debüt mit wenigen Höhen und wenigen Tiefpunkten, aber viel mittelmäßigen Liedern. Würde ich das Album noch einmal kaufen? Wahrscheinlich nicht, nein. Ich würde eher folgende Songs einzeln herunterladen: Fireworks, Over, Show Me a Good Time, Light Up, Find Your Love.

Aber Drake ist noch jung und ich bin überzeugt, dass sein nächstes Album sein Debüt schlagen kann. Er steht erst am Anfang. Und ich mag an ihm, dass er ein recht bodenständiger Rapper ist, der nicht vorgibt, ein "Gangster" oder ähnliches zu sein und keine Angst hat, über seine Gefühle zu rappen/singen.

[Abbrechen]