1.0 von 5 Sternen Wieder ein Paramount-Klassiker ohne das US-Bonusmaterial!, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunset Boulevard [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der besten und bedeutendsten Filme aller Zeiten wird hierzulande von Paramount mal wieder durch den Schmutz gezogen durch diese peinliche Veröffentlichungspolitik, alle auf der US-Blu-ray vorhandenen Extras für den deutschen Markt einfach zu streichen. Kein einziges Special der US-Disc hat es auf das deutsche Pendant geschafft. Nicht eines!!!!!! Eine neue Veröffentlichungspolitik bei Paramount, die uns schon bei Veröffentlichungen wie "Rosemarys Baby", "American Beauty", "Über den Dächern von Nizza" und vielen anderen bedeutenden Klassikern verärgert hat. Daher: 5 Sterne für den Film, 0 Sterne für diese erneut unsägliche Paramount-Veröffentlichung für den deutschen Markt. Aber mit den Käufern hierzulande kann man es ja (anscheinend) machen. Und hier die Auflistung der Extras, die auf der US-Blu-ray von "Sunset Boulevard" aufgespielt sind:

Audio Commentary: Ed Sikov, author of "On Sunset Boulevard: The Life and Times of Billy Wilder,"
Sunset Boulevard: The Beginning
Mad About the Boy: A Portrait of William Holden
Recording Sunset Boulevard
The City of Sunset Boulevard
Franz Waxman and the Music of Sunset Boulevard
Deleted Scene: The Paramount Don't Want Me Blues.
Hollywood Location Map
Behind the Gate: The Lot
Edith Head: The Paramount Years
Paramount in the '50s
Galleries: Production, The Movie, and Publicity.
Sunset Boulevard Theatrical Trailer

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2013 17:35:28 GMT+02:00
M. Seitz meint:
Es nervt natürlich, dass die Möglichkeiten des Mediums blu-ray nicht genutzt werden und auch, dass die DVD mehr bietet als die blu-ray, aber deshalb eine 1-Sterne-Bewertung zu vergeben, halte ich für überzogen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 11:57:40 GMT+02:00
Mr Pocket meint:
Abgesehen davon daß die Möglichkeiten der BluRay nicht genutzt werden, wird hier einfach der Kunde um Extras gplrellt, die vorhanden sind und man nur hätte aufspielen müssen.
Solche Filme werden ja hauptsächlich von Liebhabern und Filmfans gekauft, das nachrückende Publikum hat kaum noch Ahnung von solch alten Filmen, von daher fehlt auch das Verständnis dafür.
Hier in Deutschland wird man zu oft mit wenig für viel Geld abgespeist, das schlägt sich nun mal in Bewertungen nieder.

Veröffentlicht am 15.07.2013 18:04:59 GMT+02:00
Lockenfee meint:
Danke für diese ausführliche Rezension.

Man müsste diese bonusfreien Veröffentlichungen von Paramount in der tat boykottieren, leider nur juckt es einen so in den Fingern, diese wunderbaren Filme in besserer als der DVD-Qualität zu besitzen.

Veröffentlicht am 16.07.2013 08:11:11 GMT+02:00
Amadis meint:
Als Film-Fan würde mich die Bildqualität und Tonqualität dieser Veröffentlichung interessieren, dies kann ich leider ihrer Rezension nicht entnehmen....

Veröffentlicht am 16.07.2013 17:33:11 GMT+02:00
Danke für die Warnung... dann bleib ich lieber bei der DVD oder greif zur US Disc. Schade Paramount Germany.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2013 14:27:03 GMT+02:00
A. Pauli meint:
Es ist ein Unding von Paramount, keine Extras mehr auf die BluRays zu packen, zumal wenn es - wie bei den US-Versionen - vorhanden ist. Davor zu warnen ist absolut richtig. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf die deutsche Tonspur und kaufe die BluRays gleich im Ausland, zumal sie sich in der Regel auch hierzulande abspielen lassen (für Details dazu siehe blubeaver.ca).

EUR 14,99 EUR 9,99

Top-Rezensenten Rang: 1.511.205