5.0 von 5 Sternen Prima aufbereitete Sammlung, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Klassiker des ökonomischen Denkens (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch letztens erst geholt, um einen Überblick über die Klassiker der Ökonomie für mein Studium zu bekommen. Tatsächlich sind die größten "Meilensteine" vorhanden. Die Lebensgeschichten und der zeitgeschichtliche Kontext sind sehr unterhaltsam beschrieben und das wissenschaftliche Wirken der Beschriebenen erfreulich wertneutral. Nach der Lektüre des Buches habe ich richtig Lust auf die eigentlichen Hauptwerke mancher Autoren bekommen und bei anderen weiß ich zumindest, was ihre Hauptaussagen waren. Also genau das, was ich wollte.

Gebraucht & neu ab: EUR 14,25
Auf meinen Wunschzettel