5.0 von 5 Sternen HELP => aber nur Original-Ton!, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Beatles - Help (The Movie) - Limited Edition [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ein Klassiker, wie viele andere dieses Gendres.
Nur eines verstehe ich nicht => warum immer diese negative Bemerkung von fehlendem Ton in Deutsch?

Bei solchen Klassiker gibt es nur eines, was unbedingt geachtet werden soll:
Nur im O-Ton anschauen! Bei einer Synchronisation geht der typisch britische Humor verloren
und die Stimmen von den einzelnen Personen stimmen einfach nicht.
Die gesungenen Lieder sind im O-Ton und, Gott sei Dank, auch nicht übersetzt.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.06.2013 08:46:40 GMT+02:00
RoB meint:
Klar ist der Originalton wichtig und auch für mich die erste Wahl. Allerdings kann man - in einem digitalen Zeitalter und da es die deutsche (franz. oder spanische) Fassung sowieso gibt - durchaus die alternativen Tonspuren mit anbieten, eine DVD/BR hat doch genügend freien Speicherplatz. Bei anderen Filmen ist es doch bereits so!

Veröffentlicht am 07.07.2013 16:09:05 GMT+02:00
Rudolf S. meint:
Es soll auch einige Leute geben, die der englischen Sprache nicht soweit mächtig sind, einen kompletten Film auf englisch zu schauen und zu verstehen, sprich diese Sprache fließend sprechen, um der Handlung folgen zu können.

Veröffentlicht am 01.09.2013 15:54:59 GMT+02:00
Tokoloshi meint:
Hallo Gerhardt, ich glaube, Du versteht nicht, worum es hier geht. Die deutsche Übersetzung war einfach selbst Kult (kein typisch deutscher Humor). Wenn Du sie nicht kennst, ist Dir was entgangen.
Keine Frage: O-Ton ist ein Muss. Aber damals hat man sich bei der Übersetzung ins Deutsche noch wirklich Mühe gegeben. So kommen z. B. auch "Die Zwei" in der deutschen Fassung viel lustiger rüber, als in der Originalfassung. Es ist deshalb unglaublich schade, das man trotz technischer Möglichkeiten darauf verzichtet, so etwas zusätzlich anzubieten.

Veröffentlicht am 29.09.2014 06:29:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2014 06:34:01 GMT+02:00
Das Problem, was die meisten mit der dt. Synchronisation haben lässt sich übrigens relativ leicht lösen...

Man nehme die Video-Spur der Bluray und die dt. Tonspur der DVD und füge diese zusammen und schon hat man den Film auch in deutsch!!! Leider hat die deutsche Tonspur auf der DVD ein paar kleine Tonaussetzer an manchen Stellen, allerdings im Millisekundenbereich, so dass dieses zu verschmerzen ist. Eine überarbeitete fehlerfreie Tonspur wäre mir zwar auch lieber, aber so kann man den Film wenigstens völlig entspannt in deutscher Sprache geniesen!

Top-Rezensenten Rang: 1.438.469