5.0 von 5 Sternen Gimp-Anfänger, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: GIMP 2.8 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich habe kürzlich mit GIMP angefangen nachdem ich diese Lern-DVD im Buchladen gesehen habe, also ein Einsteiger und sitze hier jetzt sehr zufrieden!

Habe in den letzten paar Tagen viel mehr gelernt, als bei meinem ersten Versuch alleine vor ein paar Jahren. Kann diese Art des Lernens nur weiterempfehlen. Die DVD ist in mehrere Kapitel eingeteilt die schwierigkeitsmäßig auf einander aufbauen (zumindest am Anfang). Es gibt auch viele Anleitungen für tolle fortgeschrittene Effekte, die ich aber nur angesehen und nicht nachgebaut habe. Die Art wie der Sprecher die Inhalte vermittelt ist angenehm. Es ist etwas anderes wenn man die wichtigen Dinge von einem Profi aufbereitet präsentiert bekommt, als wenn man sich selbst an so ein komplexes Programm wagt. Die 40 Euro sind nichts wenn man soviel Wissen vermittelt bekommt.

Danke!

EUR 39,90 EUR 36,99