holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Tolles Komplettpaket, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollei Bullet 5S 1080p Motorbike Edition (Action-, Sport- und Helmkamera) (Ausrüstung)
Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen .
Ich bin über eine Go Pro Hero , mit der ich nach diversen Brüchen der Stege am Gehäuse ( scheint eine typische Schwachstelle der Befestigung zu sein) und damit letztendlich einem Totalverlust derselben , im Sommer an eine Rollei Bullet 4s gekommen und war von der Cam schon sehr begeistert. Nun brauchten wir noch ein Set um die Cam an unsere Bikes zu montieren und da ich mir sowieso das Bike Kit zusätzlich gekauft hätte und Rollei jetzt die verschiedenen Sets anbietet , wir außerdem eine zweite Cam gut gebrauchen konnten , nun gleich zugeschlagen und wegen des recht günstigen Preises die 5s in der Motorbike Ed. erstanden .Nach einem Test am MTB an einem eher durchwachsenen Tag was das Wetter anging , muß ich sagen dass der Unterschied zur 4s schon sehr gravierend ist .
Bessere Qualität sogar bei eher schlechten Lichtverhältnissen , bessere Brillianz und deutlich sattere Farben.
Da sieht man das die Bewerbung des neuen Ambarella Prozessors keine leere Versprechung ist .
Was mir einfach top gefällt ist die Möglichkeit der Fotoerstellung in einer Videoaufnahme denn so hat man immer zwischendurch auch mal einen guten Schnappschuß, und mit dem Zusatzakku bin ich einfach unabhängiger . Im Vergleich zur 4s ist ja nun eine 8 GB Karte dabei , die muß man erstmal vollbekommen , da ist schon mal für ausreichende Reserve gesorgt .Befestigung am Mountainbike ist kein Problem und die Halter sind für viele Rohrdurchmesser zu gebrauchen .Habe sie auch einmal zum skaten mit dem Halter einfach mal an eine Holzstange geschraubt . Habe für das Motorrad schon einige Befestigungspunkte ausgemacht aber momentan spielt das Wetter nicht mit.Habe schon einige Videos erstellt und bin auch in der Zeitlupe von der Qualität begeistert. Bedienung kenne ich schon von der 4s , aber nach wie vor intuitiv zu bewerkstelligen . FB ist ein sehr schönes Feature , man muß nicht jedesmal nach der Cam "angeln" wenn sie etwas weiter entfernt , z.B. hinten unter dem Sattel , befestigt ist. Quittiertöne sind laut genug . Display ist gut abzulesen und reicht aus um mal eben gemachte Fotos oder Videos zu kontrollieren.
Bei Rollei scheint man sich mittlerweile immer mehr Gedanken um Kleinigkeiten zu machen , das zeigen schon die Schutzkappen sowohl für die Cam als auch das Gehäuse . Bei meiner 4s habe ich mir durch Unachtsamkeit mal einen kleinen Kratzer in die Linse des Gehäuses gezogen , das ist jetzt hoffentlich vorbei .
Fazit : ich bin von der Qualität schlichtweg begeistert und rundum zufrieden und die Ausstattung sucht warscheinlich seinesgleichen ,könnte mir kaum vorstellen das jemand in den Sets irgendetwas vermisst.Das alles für knapp 300,- ist in jedem Fall mehr als fair .

[Abbrechen]