weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das aller erste Thrash Metal Album überhaupt !, 19. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Hell (Audio CD)
Hölle was war das damals für ein Schock als man als normaler Heavy Metal Fan diese Scheibe auflegte (damals noch im LP-Zeitalter). Das war 1981 als dieses fiese Teil rauskaum und eine brutale Mischung aus Punk und Metal dem Hörer nur so um die Ohren haute.
Zweifelos war dies das aller erste Thrash Metal Album überhaupt, und selbst Venom hätten wohl nie gedacht wie sehr sie mit dieser Prügelscheibe den Heavy Metal beeinflußen würden.
Die Riffs sind packend eingespielt und Venom greifen sogar auf Melodie im Leadgitarrenbereich zurück. Nicht verwunderlich, da einer ihrer Einflüße Judas Priest waren.
Diese CD biete zudem noch Bonus-Track bis zum Abwinken. Ob sie nun remastered ist oder nicht läßt sich nicht sagen, da diesbezüglich nichts im Booklet steht. Ich meine aber das sie einen etwas besseren Klang als das Original besitzt, das ja nie wirklich produziert war und dem entsprechend mies klang.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.01.2013 15:10:31 GMT+01:00
Amphibolix meint:
Das war damals die erste Platte, die ich vor meinen Eltern verstecken musste...