Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer für einen vernünftigen Preis, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Ich suchte einen Kopfhörer für meine mobilen Geräte, weil ich mit den in-ear-Systemen nicht zurecht komme, irgendwie sind meine Ohren dafür nicht gebaut ;-)
Es musste also ein leichtes geschlossenes System her und ich bekam einen Tipp: AKG 518DJ. Der Hörer ist gut verarbeitet: angenehme Polsterung, stabiler Bügel, gute, vergoldete Anschlüsse (inkl. Adapter). Der Klang ist klar und kräftig und dank der guten Abschirmung muss man den Lautstärkeregler nicht bis zum Anschlag aufdrehen (bei meinem MD-Player heißt das z. B. Stellung 17 von 30).
Hier wurde von anderen Rezensenten berichtet, dass der Hörer auf Dauer am Kopf unangenehm drücken würde und für Brillenträger evtl. gar nicht geeignet sei. Beides kann ich als Brillenträger und Besitzer eines nicht zu kleinen Schädels nicht bestätigen. Der Hörer sitzt stramm, das stimmt, aber nicht unangenehm. Man kann den Sitz am Bügel ausreichend regulieren.
Insgesamt ein guter Kauf, auch wenn er für den nur mobilen Gebrauch schon fast ein wenig zu groß ist (ein in-ear-Hörer ist natürlich winzig dagegen), aber er lässt sich recht flach zusammen legen (ein Beutel gehört zum Lieferumfang). Mir ist diese "Komforteinbuße" (falls es denn überhaupt eine ist) es wert, wenn ich dafür im Flieger oder im Zug, also überall, wo man viele Nebengeräusche hat, uneingeschränkt meine Musik genießen kann.

[Abbrechen]