5.0 von 5 Sternen Welcome back to Crystal Lake, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Freitag, der 13. (DVD)
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon sehr lange gefragt, wann auch dieser Kultstreifen neu verfilmt wird. Nach, meiner Meinung nach, guten bis sehr guten Remakes wie TCM, The hills have eyes oder Halloween freute ich mich auf die Neuverfilmung dieses Highlights - und ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten Minute fesselte mich der Film und ließ mich bis zum Ende nicht mehr los. Alleine der "Vorspann" von einer guten Viertelstunde lässt kaum Zeit zum Luftholen, denn bereits nach einigen ruhigeren Sequenzen kommt Jason sehr schnell zum Einsatz und ist auch nicht zimperlich, was den Einsatz seiner Machete angeht. Da es sich bei dem Film um einen Horrorfilm handelt, erwartete ich von vorne herein keine tiefgehenden Dialoge, sondern wollte gut unterhalten werden. Ich habe mich bei Unterhaltungen in einem Film selten so amüsiert wie hier, denn die Dialoge sind einfach nur zum Lachen. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch und ich finde, dass das einfach zu einem solchen Film dazugehört. Kompliment an Marcus Nispel, der einen wirklich guten Film noch besser gemacht hat und an Derek Mears, der Jason beängstigend gut verkörpert. Von Anfang bis Ende wird es nicht langweilig, Jasons Bodycount ist schon beinahe bewundernswert, der Soundtrack ist 1A (tolle Songs, super Feeling), für das männliche (viel nackte Haut) und das weibliche (Hauptdarsteller Jared Padalecki) Auge ist viel dabei und vor allem ist es schön gewesen, mal wieder einen Film zu sehen, bei dem man nicht nachdenken musste und sich einfach nur erschrocken hinter einem Kissen verkriechen konnte. 5 Sterne!!!!

Ersteintrag: 14.05.2009 21:51:24 GMT+02:00
Ali El-achi meint:
sehr gute rezension,
sehr gut und unterhaltend geschrieben.
genau ihrer meinung.

Veröffentlicht am 15.06.2009 21:48:06 GMT+02:00
BenSlashes meint:
jap sehr gute rezession:)
mir hat der film genauso gefallen.
die ersten 15 min waren echt geil und spannend und auch danach war der film super

Veröffentlicht am 19.11.2011 19:35:09 GMT+01:00
Sehr gute Rezession