5.0 von 5 Sternen was ich oft nicht verstehe...., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Crossroads (Audio CD)
...sind rezessionen, in denen immer platten eines künstlers miteinander verglichen werden. klar, das passiert zwangsläufig. aber crossroads immer wieder mit ihrem debut verglichen als "kopie" oder Tracy chapman nummer2" zu betiteln ist wirklich unnötig. eine album"kritik" zu verfassen kann nie objektiv geschehen...ausser man bleibt wirklich faktisch und lässt sich viel über rhytmik. instrumentierung songstrucktur usw aus. das witzige ist, hätte tracy chapman auf crossroads ihren stil stark verändert, würden die gleichen leute schreiben "sie sei ihrem stil nicht treu geblieben" und das hätte dann auch wieder vielen nicht gepasst. egal bla bla bla....jedenfalls ist ihr 2tes album eigentlich mein liebstes von ihr. warum? weil ich persönlich es für sehr abwechslungsreich halte, sie mm nach noch eine schippe auf ihr erstes album draufgelegt hat und auch überhaupt nicht künstlich klingt...was ich immer wieder lesen musste (was soll das überhaupt heissen es klingt "künstlich"? aufnahmetechnisch? textlich? fragen über fragen, die rezessenten, die diese ausdrucksweise benutzen leider dann nicht konkretisieren...egal ob übrigens hier oder in musikmagazinen...ist allgemein gemeint).
und wer meint sie hätte mit songs wie:"bridges", "this time" und "all that you have....." nur schnelle kopien von songs ihres ersten albums veröffentlicht....sorry. kann ich so nicht hinnehmen. hört am besten beide alben hintereinander an und werdet eines besseren belehrt :)

Ort: Süddeutschland