Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Recht blutiger Anfänger, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde) (Camera)
Gleich vorweg- bei mir handelt es sich um einen recht blutigen Anfänger was Fotografie betrifft (im Vergleich zu manch anderen versteht sich).
Ich habe mir einen Canon EOS 600D zugelegt und habe bisher mit dem Standard Kit- Objektiv fotografiert.

Aufgrund der durchwegs guten Rezensionen und Erfahrungen die dieses Objektiv hat - in Kombination mit dem ausgezeichneten Preis habe ich nicht langer Anlaufzeit beschlossen dieses Objektiv zu kaufen.

Nach einigen Wochen der Verwendung kann ich jetzt berichten, dass ich es nicht bereue!

Auch bei schlechtem/wenig Licht kann ich mit vergleichsweise niedrigem ISO, ohne Blitz, weit bessere Bilder schießen als mit meinem bisherigen Objektiv (das Standard 18-55 Kit -Objektiv).
Durch die große Blende von 1.8 sind der Fokus, und die Unschärfe beim Rest, ein Wahnsinn!
Der Autofokus ist, was ich von manch anderen Rezensionen nicht erwartet hätte, ist nicht unbedingt langsam sondern eher (von dem was ich gewohnt bin) normal- wobei er doch recht laut ist- aber keineswegs so, dass man davon gestört ist.

Natürlich wenn man bessere und damit einhergehend teurere Objektive gewohnt ist- oder lieber etwas mehr hätte- ist man hier eher falsch und sollte sich das 1.4er Objektiv oder sogar 1.2 anschauen.
Mit diesen kann man eine noch bessere Unschärfe erzielen und der Autofokus ist leiser, schneller und ein Bildstabilisator ist auch dabei. Man zahlt aber mehr als das Dreifache für das 1.4er (und beim 1.2er ist man dann gleich in einer ganz anderen (Preis-)Klasse und ich muss fragen- wen das jemand liest der sich das Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv überlegt- warum sind sie überhaupt hier und lesen das?!)

Wer aber gute Bilder machen will ohne dafür viel Geld auszugeben ist hier goldrichtig!
Dieses Objektiv ist nicht umsonst die Nr. 1 auf Amazon und ich kann es uneingeschränkt empfehlen (na ja... außer man will mehr- dann empfehle ich natürlich die nächst beste Klasse).

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.12.2015 21:04:23 GMT+01:00
Magne Sit meint:
Hallo, haben Sie mit diesem Objektiv auch Makroaufnahmen gemacht? Ich suche ein Objektiv für die Nähe, z.b. das Fotografieren von kleinen Gegenständen, Insekten usw. Wäre das mit diesem hier möglich? Grüße & Danke