3.0 von 5 Sternen Ziemlich genial, leider etwas instabil, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Joby Gorillapod GP1 Klemmstativ (für Kameras bis 325g) schwarz/grau (Elektronik)
Aufgrund vieler begeisterter Bewertungen hatte ich mich für meine Konpaktkamera auch für eines der leichten Gorillapods entschieden, und war zunächst auch von der Idee begeistert. Das Pod funktioniert im Grunde genau wie erwartet, aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass die leichte Variante für Kompaktkameras auch leicht ins Wackeln gerät, vor allem durch Wind. Außerdem ist sie auch nicht so robust wie z.B. das SLR-Gorillapod, was ich nach wenigen Tagen beim Festklammern der Kamera an einem Zaun zu spüren bekam, als einige Segmente eines Arms abgebrochen sind.

Meine Empfehlung daher: Gorillapod ja, aber auch für Kompaktkameras gleich eine der größeren Varianten nehmen, die sind stabiler.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 1.435.740